Droppshipping zwischen China und Deutschland und mein Sitz ist in der Türkei?

1 Antwort

Wie willst planst du denn die deutsche MwSt. abzuführen?

Und wie willst du Reklamationen (rechne mit 30%) handhaben? Hast du dazu ein Sammellager in DE?

Und wir regelst du die Haftbarkeit bei Produktfehlern?

Und warum überhaupt aus China? Wie willst du sicherstellen dass die Waren gut sind? Wer sichert das vor dem Versand?

Warum machst du dass nicht mit Waren aus TR? Das liegt doch irgendwie auf der Hand.

Das Thema ist wirklich hochkomplex und sehr schwierig.

Dropshippingfra
Fragesteller

Ja.. dass stimmt schon da gebe ich dir recht. Ich denke in China gibt es viel mehr Lieferanten die auch einfacher zu finden sind .. und bevor ich Produkt ein meinem store anniete bestelle ich natürlich ersteinmal proben der Produkte.

ja das stimmt ist ein hoch komplexes Thema ..

iq1000  29.07.2023, 04:09
@Dropshippingfra

Es braucht nicht viele Lieferanten, 1, 2, 3 reichen. Das Produkt muss stimmen. In TR gibt es auch genug. Den Chinaschrott macht doch jeder. Das ist ein Preiskampf.

Dropshippingfra
Fragesteller
@iq1000

Ja da hast du vollkommen recht !! Danke dir .. und ich hab eine weitere Frage und hoffe du kannst mir dies bzgl ebenfalls weiter helfen. Ich lebe in der Türkei bin aber noch immer in Deutschland gemeldet da ich Pendel.

wäre es empfehlenswert ein klein Gewerbe in Deutschland anzumelden ?

iq1000  31.07.2023, 01:29
@Dropshippingfra

Das ist nicht mein Fachgebiet. Einen Tipp hab ich noch: Gehe in TR auf Messen! Und schau auch mal die Kataloge deutscher Messen durch welche TR dort ausstellen.