Drohung auf WhatsApp?

5 Antworten

Frage mal nächstes mal deine Prostituierten über den Alexander.

Blockiere ihn einfach trotzdem, oder zumindest melden.
Sei einfach aufmerksam über alle, die dich draußen verfolgen könnten.
Und beende den Kontakt zur Prostituierten wenn der Alexander scheint wirklich Aktion zu nehmen.

Jisthort
Fragesteller

Die Prostituierte habe ich vor einigen Tagen geblockt und kurz darauf kam diese Nachricht. Ich möchte echt ungerne in so einen Wahn verfallen immer auf der Hut sein zu müssen…

Das sind ganz eindeutig Kriminelle, die das schreiben. Sie haben sich da gerade geirrt und wollten das ganze an einen anderen Kriminellen schicken, der das bekommen sollte.

Wende dich so bald wie möglich an die Polizei. Das dient sowohl der Strafverfolgung als auch deiner Sicherheit. Sie könnten sonst tatsächlich versuchen, dein Handy zu orten und diese Drohungen wahrzumachen. Es gibt auch nichts sonst, was du tun kannst, weil sie ein einlenken von einer anderen Person als dir erreichen wollen.

Weiterhelfen kann dir nur die Polizei. Zugegeben ist es nicht wahrscheinlich, dass sie dein Handy orten, aber man kann es auf keinen Fall ausschließen. Ob du die Simkarte, die Telefonnummer oder das Handy wechseln solltest, wird hoffentlich auch die Polizei wissen. Ernst sollte es genommen werden. Es zu ignorieren wäre riskanter.

Jisthort
Fragesteller

Die Nummer ist aus der dominikanischen Republik, also nicht zuordenbar. Muss ich mir Sorgen machen um mein Leben?

BBasti89M  25.04.2024, 18:39
@Jisthort

eher nicht in dem Fall. naja kann sein, dass ich da überreagiert habe, aber die Polizei kontaktieren könnte man schon

HeinzHubert  25.04.2024, 19:00

Oh, Mann, das ist völliger Unfug! 🤦‍♂️

Löschen und vergessen. Ggf Absender blockieren.

Jisthort
Fragesteller

Also würdest du sagen ich solle mir keine Sorgen machen?

HeinzHubert  25.04.2024, 19:05
@Jisthort

Hast du die Antwort richtig gelesen? Und auch die Antwort von @Keshiro?

Hallo, KEINE von uns normalen Prostituierten kennt, sofern du nicht mit Kreditkarte bezahlst, persönliche Daten ihrer Freier, davon darfst du ganz fest ausgehen. Sie, diese Daten, interessieren uns auch überhaupt gar nicht. Wir machen uns diesbezüglich auch keinerlei Notizen oder so etwas, wie Freier irrtümlich immer wieder vermuten. Auch schreiben wir uns nicht die Autonummern unserer Gäste auf, wenn sie ordentliche Kunden sind, da hätten wir ja viel zu tun, lach.

Was glaubst du wohl, wieviele erschröckliche Nachrichten ich als Prostituierte in all den Jahren bereits bekommen habe, aus welchen Gründen auch immer. Schlicht und ergreifend in keinster Weise darauf reagieren und sich nicht ängstigen lassen, lautet da meine Empfehlung...lächel.

Die von dir genannte Post stammt ganz offenbar von jenen liebenswerten Menschen aus einem anderen Land, die man allgemein als "Kulturbereicherer" bezeichnet. Ignoriere sie einfach. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit jetzt 14 Jahren als Sexdienstleisterin tätig.