Droht den USA der Staatsbankrott? Was wären die Folgen, wenn das Land zahlungsunfähig würde?

6 Antworten

Irgendwann wird ein System, das auf ständigen Wachstum ausgerichtet ist, sowieso mal zusammenbrechen - und ich glaube nicht, daß man dem mit weltweiten Wirtschafts/Finanz-Reformen zuvorkommt....

Aber jetzt dürfte es noch nicht soweit sein.

Und dieses (politische) Spielchen gibt es in den USA fast jedes Jahr...

Ist nicht das erste Mal. Ging immer gut.

Das wird voellig uebertrieben. Die USA hat eine florierende Wirtschaft. Selbst wenn dieses worst case scenario eintraete, haette die Insolvenz keine fundamentalen Ursachen.

Das ist doch regelmässig das Politische Spielchen...

Die Welt wäre ein ganzes Stück besser und sicherer...

Aber ist halt wie immer nur Show!