Droh Email bekommen?

7 Antworten

Sowas ist in den meisten Fällen gelogen, wer sollte Interesse haben Bilder von nem "No-Name" zu veröffentlichen (und Geld ins Hacken zu stecken), da lohnen sich Promis mehr.

Und selbst wenn nicht, viele haben schon mal Pornos geguckt, was ist denn dabei.

Einfach ignorieren oder nachfragen, ob sie so nett wären dir ihre Kontaktdaten für die Anzeige wegen Erpressung zu schicken, damit die Polizei sich Zeit und Geld bei der Nachverfolgung sparen kann. Sie hätten dich ja angeblich gehackt und zurück verfolgt, dann könne die Polizei das auch.

Kannst noch fragen ob da ein gutes Standbild für dein Tinder Profil dabei ist, damit du in Zukunft keine Pornos mehr brauchst.

Vermutlich hörtst du dann nie wieder von denen und falls doch, würde mich die antwort interessieren.

Also an sich einfach ignorieren, außer du hast nen Clown gefrühstückt.

So eine Mail hatte ich auch mal, dass man mich und meinen Penis angeblich gut sieht. Fand ich interessant, da ich weiblich bin. Leider kam nie eine weitere Antwort.

Einfach Ignorieren und Löschen.

Es passiert nix.

Hatte auch mal so eine Mail bekommen, wo Ich angeblich mit meiner Kamera bei Selbstbefriedigung gefilmt wurden sein soll.

Aber wie soll das bei einer Abgeklebten Kamera vom Laptop gehen.

Daher wusste Ich sofort, das es ein Betrugsversuch war.

Ich hatte auch die Empfänger Bitcoin Nummer gescheckt und gesehen, das da noch NIE was Eingegangen war.

Du brauchst Dir auch keine Sorgen machen, da nix passiert/folgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst Du mit „echt“?

Das ist der Versuch Geld von Dir zu erpressen. Das ist eine echte Straftat.

Erster Tipp: Beim Porno gucken am besten die Kamera abkleben ;-)

Diese Droh-Mail ignorieren und löschen.
Das ist mit Sicherheit ein Versuch dich abzuzocken. Es werden einfach blind Mails an "Zufallsadressen" verschickt. Viele haben ein schlechtes Gewissen und zahlen aus Furcht die geforderte Summe. Somit wissen die Erpresser dass deine Mailadresse stimmt und die nächste Erpresser-Mail lässt nicht lange auf sich warten.

Letzter Tipp: Auf keinen Fall auf die Mail antworten. Denn dass zeigt auch dass deine Adresse gültig ist und für weitere Zwecke gebraucht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kriminelle kaufen öfter grosse Sätze an E-Mail Adressen und schicken dann eine vorgefertigte Nachricht an alle und hoffen das wenigsten jemand bezahlt.

Du musst da keine Panik haben die haben nicht nicht gehackt unf können dich nicht erpressen.

Lg