Drogen im Wellensittichfutter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hanfsamen im Vogelfutter sind erstens so behandelt, dass sie gar nicht anwachsen, und wenn mal doch einer anwachsen sollte, dann ist das Industriehanf, der enthält so wenig THC, dass du mindestens 20kg rauchen müsstest.

Also jein: es sind zwar Hanfsamen (Cannabis Sativa) aber du kannst daraus keine Drogen züchten, dazu braucht es andere Sorten dieser Pflanze :)

Die Vogelfuttersamen keimen sehr wohl. Der THC-Gehalt ist allerdings so gering, daß der Anbau sinnlos ist, verboten ist er aber trotzdem.

0

Das sind Hanfsamen, allerdings der männlichen Pflanze. Diese ist nicht als Droge geeignet, da im Vergleich zur weiblichen Hanfpflanze der THC-gehalt sehr gering ist und keinen Rausch entwickeln kann. Also nein.

Super Idee. Männliche pflanzen, die Samen ausbilden? Schon mal gehört, daß die Kinder immer die Weibchenkriegen? Das ist beim hanf nicht anders. Weilbiche Pflanzen bilden Samen aus, männliche und weilbiche - ist wie bei den Menschen - die Männlichen Blüten geben nur den Pollen dazu. Und auch männlihce Pflanzen enthalten THC. Nur weniger als die wielichen. Die reichern die Blüten damit an, um sie vor Fressfreinden zu schützen.

Besser aufpassen in Bio!

0
@Terezza

Ich hab nicht gesagt, das männlcihe Pflanzen Samen ausbilden. Ich habe lediglich gesagt, dass es männliche Samen sind, ich muss zugeben mich etwas eigenartig ausgedrückt zu haben, aber passiert. Und das die weibchen die Samen ausbilden weiß ich auch. Das männliche pflanzen THC enthalten habe ich übrigens auch gechrieben, auch das der THC-Gehalt im Vergleich zur weiblichen Pflanze sehr gering ist. Sonst würde wahrscheinlich keiner meiner Freunde grwoen. Und das THC ist auch dazu da um die Pflanze vor UV-Strahlung zu schützen

0
@carglassXD

Es gibt keine Pflanzen die nur Männliche Samen ausbilden. Und aussortiert werden die auch nicht. Das geht auch gar nicht. Probiers aus mit Vogelhanf, da kommen genauso weibchen wie Männchen und Zwitter.

0
@Terezza

Ich meinte mit dem Satz dass bei den Samen die man kauft nur männliche dabei sind

0

ich denke dass das vollkommener schwachsinn ist. kann mir nicht vorstellen dass da drogen raus wachsen :D probier es doch einfach mal aus und schau was draus wächst!