Drogen dealer erwischt mit Kiloweise Drogen?

4 Antworten

Naja, wer nicht hören will, muss fühlen. Der Typ ist wohl zu verwöhnt und wollte den Kick, dem ging es sicher nicht um viel Geld. Deshalb hat er auch bei 50k nicht aufgehört.

Mal ganz nebenbei, die Gewinnspane bei Amphe ist sehr hoch, da können bei 2,5kg alleine schonmal 5-10k rausspringen.

Was wird passieren? Ich schöätze, ohne Gefängnisstrafe kommt er nicht davon, für Bewährung ist es zu viel. Dann ist die Frage, ob ihm vorherige Geschäfte anhand der Trackingdaten nachgewiesen werden, wie kooperationsbereit er sich zeigt, etc...

Da er 22 ist, fällt das Jugendstrafrecht weg, auch höhere Geldstrafen sind zu erwarten.

Bei seiner Freundin und dem anderen hängt es von der Mittäterschaft ab und ob man ihnen nachweisen kann, dass sie davon gewusst haben.

Das wird alles kein Spaß, aber er ist selbst schuld.

raphael016
Fragesteller

Ja aufjedenfall, vor 3-4 Jahren noch bester Gymnasium Schüler gewesen , dann hat ihn die Geld Gier gepackt mit drogen ticken, hast recht der wollte immer mehr, er hat selbst nicht konsumiert. Alle seiner Freunde sind natürlich nervenmäßig am Ende bzw die Freunde die er seit Kindheit hat. Aber der darf kein Mitleid erwarten stimmt , seine Freundin hat er ja auch mit reingezogen. Jetzt schiebt der voll Depri film hahah, naja wer nicht lernt muss fühlen

Zur Urteilsfindung gehören mehrere Umstände dazu.

Geständigkeit Vorstrafen. Gefundene Menge an BTM.

Für den Hauptverdächtigen können da schon 2 Jahre auf Bewährung raus kommen. Des weiteren die Einbehaltung des PKW und der Drogen. Zuzüglich Sozialstunden oder eine Geldstrafe.

Für die anderen Beteiligten kann durchaus 1 Jahr auf Bewährung drinne sein.

raphael016
Fragesteller

Ok, ne der Hauptverdächte wird wohl keine Bewährung bekommen, ab drogenhandel nicht geringer Mengen soll wohl gefängnisstrafe ab 1 Jahr sein , und der hatte ja mehr als das 100fache von geringer Menge dabei. Tut mir nur leid für seine Freundin, die er voll damit reingezogen hat , der andere kollege ist ein son lustiger verkiffter aber total vernünftiger Typ. Für die Eltern ist das immer krass finde ich , naja im Knast wird es wohl genug zum Nachdenken geben. Mal konsumieren ist ja voll ok, einmal im Monat aber verkaufen nieemals dann macht man ganze Zukunft kaputt , da muss nur einer sein der ein bei den Bullen verpetzt

Also 15 Jahre Haft wird es da nicht geben.
Allerdings ist eine Gefängnisstrafe wahrscheinlich, aber das kommt auch darauf an, ob man ihm vorherigen Verkäufe nachweisen kann oder nicht.
Das er hunderte von Kilo verkauft hat, ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich, da er erstmal eine Quelle finden muss, die so viel produzieren und liefern kann.
Außerdem wäre ein Dealer in dieser Größe vorsichtiger und hätte sicher nicht den Anfängerfehler gemacht, Drogengeschäfte auf einem Smartphone dass er dauerhaft in Betrieb hat, nachweisbar zu machen.

Was die anderen beiden angeht, hängt die Strafe davon ab, wie glaubwürdig sie darstellen können, dass sie damit nichts zu tun haben.

Der Dealer selbst ist dran - unter anderem wegen Steuerhinterziehung. Sowas findet der Staat nicht lustig...

raphael016
Fragesteller

Der wird wohl ganz sicher 3-4 Jahre in Bau. Der hat hier in den Orten egal an welche Altersklasse die Drogen verkauft. Selbst heimliche Familienväter oder so die abends heimlich vor dem schlafen kiffen diesdas. Da kommt schon nh ordentliche Menge zusammen. Für die Freundin nur Schade die blind vor liebe war und jeden scheiss mitgemacht hat. Die Eltern haben ihn rausgeschmissen , jetzt kommt er natürlich zu jeden an und brauch ein Bett zum schlafen. Aber in seiner Geld Gier hat der auf alle Freunde Geschissen, die er seit Jahren kennt, nur noch diese Discopumper um sich gehabt.der muss denke jetzt mal fühlen was er für scheisse gebaut hat 👆👆 Der kann sich ein Hotel nehmen von dem Drogengeld