DRINGEND: wie erkennt man bei der apfeltrense oben und unten?

2 Antworten

Und zack, wieder angelogen worden, dass du ja gar kein Apfel Gebiss gekauft hast, sondern anderes Material. Viel Spaß mit dem Mikroplastik im Maul, sicherlich ultra gesund.

Selbst dieser Schrott hat eine Richtung. Und das sieht man auch. Vor Ort. Also frag deine super Trainerin doch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Kisajelo  14.09.2023, 19:57

Würde ihr auch zutrauen dass es ums alte Gebiss geht und ihr jetzt erst eingefallen ist, dass es da vielleicht auch eine korrekte Verschnallung gibt...

verreisterNutzer  15.09.2023, 07:09

ich hab ne anatomische wassertrense gekauft aber bis die ankommt verwende ich weiter das apfelgebiss, da meine stute dass am liebsten mag.

das andere gebiss kommt in 3-4 werktagen.

Du hast du doch gesagt, dein Pferd hat bereits so ein Teil und du kaufst jz was hochwertigeres...? Genau wie das Reithalfter? KP von nichts, und dann doch wieder beim Schrott gelandet.

Und du weißt weder, wie man ein Gebiss einschnallt, noch wie man ein Reithalfter anpasst. Als Pferdebesitzer. Mal wieder sonnenklar...Du.hast.kein.Pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Baroque  14.09.2023, 20:15

Leider gibt es arme Pferde, die sich im Besitz solch unwissender Menschen befinden. Wenn ich sehe, was mir täglich begegnet: 90 % der Halfter unpassend, 80 % der Zäume. Zum Teil mit Hilfe der Trainer falsch verschnallt 🤦

Hjalti  15.09.2023, 05:09
@Baroque

Das stimmt. Aber sie hat ja wirklich keine Ahnung von gar nichts, alleine schon das Größenthema... sie hat kein Pferd.

verreisterNutzer  15.09.2023, 07:08

doch ich hab ein pferd aber ich weiß es troztdem nicht.
Daher würd ich mich gerne informieren wie man das einschnallt

und ja ich hab was hochwertiges gekauft, muss aber bis das da ist eben was anderes verwenden.