Dringend: Internet Router NUR mit Batterie und LAN-Anschlüssen?
Hi wir suchen dringend einen Internet Router der keine Steckdose braucht sondern eine aufladbare BATTERIE hat!
(Entweder beim Nachbarn aufladen oder mit Solar)
Aber er MUSS min. zwei Anschlüsse für LAN-Kabel haben!
Gibt es so etwas?
Jemand hat mir gesagt, man könnte das selber zusammenbauen. Aber ich kann das nicht und kenne auch niemanden...
Wieviel würde das kosten sich das bauen zu lassen? Und wer macht so etwas?
Wäre sehr, sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
LG
Laura
2 Antworten
Im Prinzip suchst du nen Reiserouter, wo du eine SIM Karte einsetzen kannst für die LTE 4G/5G Verbindung und der Akkubetrieb hat. Das gibt es zu kaufen.
Das Problem ist, die meisten dieser Reiserouter haben keinen oder nur einen Ethernet Anschluss, weil die davon ausgehen, dass WLAN genutzt wird.
Der hier hat 2, und nen Akku den man auch wechseln könnte. Hat aber auch WLAN ( ob du WLAN in den Einstellungen abschalten kannst, weiß ich nicht).
https://www.amazon.de/Combo-H3S-R01-LAN-Ethernet-Ports-abnehmbare-wei%C3%9F/dp/B0BN4S9NBT
PowerStation besorgen, und jeden handelsüblichen Router benutzen.
Genau so. Und aufladen kannst Du die per Solar, wenn gewünscht. Und teuer wird es eher nicht, da ein Router nun nicht so viel Strom frisst, daher kann man eine kleine Powerstation nehmen, muss der FS halt rechnen, wie lange die Powerstation den Router versorgen kann und wie lange sie das muss und dementsprechend kaufen.
Hab noch nie eine gut bewertete gefunden. Hab mal eine geschenkt bekommen. Die NIE funktioniert hat (nicht mal für kleine Lautsprecher).