Dringend Hilfe hund ist Taub

3 Antworten

Wenn er nach Namensnennung etc. nicht weiß, um welchen Hund es geht, ist das schon unprofessionell.

Und Surolan bei Ohrmilbenbefall? Kenne ich bei Entzündungen, Ekzemen, Hefen... Deiner wird beides haben, schlimm Ohrmilben und eine Entzündung. Deshalb oben drauf auch noch das Antibiotikum... Bei Ohrmilben haben wir Otimectin gegeben oder ein anderes Mittel mit dem Wirkstoff Ivermectin.

Dass Dein Hund vorübergehend tauber ist, kann schon sein. Bei der ganzen Schmatze, die er im Ohr hat. Schüttelt er sich denn gar nicht mal?

Im Zweifelsfall: nicht lange über einen Tierarzt ärgern, sondern eine Zweitmeinung einholen.

Je nachdem wie lange der Hund das Problem schon hat, können die Milben einen ganz schönen Dreck hinterlassen, der dann wie ein Pfropfen wirkt. Außerdem sorgt die Entzündung für eine Anschwellung des Gewebes im Ohr. Das der Hund dann evtl. nicht mehr gut hört, könnte eine normale Reaktion darauf sein. Ich rate Dir auch, wechsel bitte unbedingt den Tierarzt, es könnte sein, daß das Ohr evtl. auch gespült werden muß. Wenn der Hund wieder gesund ist, hol Dir doch Ballistol Animal, damit einmal in der Woche mit einem getränkten Wattepad die Ohren auswischen. Den Geruch empfinden die Hunde nicht unbedingt angenehm, aber es ist ja nur ein Augenblick. Du wirst sehen, dass Du danach keine Probleme mehr mit Milben hast. Zusätzlich könntest Du noch etwas für sein Immunsystem tun, denn solch ein Befall ist auch immer ein Indiz für ein geschwächtes Immunsystem., z. B. Canina Kräuter Doc Abwehrkraft Pulver.