Kater hat Hund an Nase gekratzt...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dem halt weh machen , darum schüttelt der den Kopf :D

Ich würd da einfach Bepanthen oder so drauf machen und es sonst sein lassen :)

DasFrauchen
Fragesteller

Bepanthen auf ne Hundenase? Meinst du, das geht gut? Und wenn er das ableckt, ist das schädlich?

Hathor  13.08.2012, 14:22
@DasFrauchen

Also meine Mutter hat ihrer Hündin das immer auf die Pfoten gemacht, weil die da so ne Hautallergie hat und die Pfoten waren wund. Das ging super. Denke nicht, dass es schlimm ist, wenn der das ableckt, solange du da nciht die halbe Tube draufpackst :D

Aber die Salbe desinfiziert, kühlt und hilft ein bisschen bei der Heilung :) Benutze die bei meinem Kater auch immer, wenn der was hat.

DasFrauchen
Fragesteller
@Hathor

Okay, die hab ich auch da. Ich probier's mal vorsichtig aus.

nettedani  13.08.2012, 14:23
@DasFrauchen

Hund einfach nach dem auftragen etwas ablenken, damit er nicht so drauf fixiert ist ;)

DasFrauchen
Fragesteller
@Hathor

Hat geholfen, Benni hat sich beruhigt! Hab alle überschüssige Salbe wieder abgewischt. Er leckt zwar noch dran, aber er schüttelt und schnauft nicht mehr! Danke nochmal! :-))

Also warte mit dem tierarzt. Wenn es sag ich mal übermorgen nicht besser ist (sprich keine gesunde kruste gebildet wurde) würde ich gehen. Jedoch eig ist es nicht schlimm. Tat dem hund nur weh. Das heilt von alleine :-)