Dringend Hilfe brenne am After?

4 Antworten

ich habe nach jedem Essen sofort Durchfall

Da gibt es für's Erste einen ganz effektiven Workaround: Nichts essen. Das verträgt ein Mensch in normalem Ernährungszustand auch mal 2-3 Tage lang.

Was du nicht bleiben lassen solltest, ist das Trinken. Denn beim Durchfall spülst du viel Wasser wieder aus, das dein Körper eigentlich gebraucht hätte. Durchfall kann zu einer ernsten Dehydration führen!

Wenn auch die Flüssigkeit zum After raus kommt, kannst du das Toilettenpapier durch einen feuchten Waschlappen und ein Handtuch ersetzen, mit denen du dich betupfst. Ist sanfter zur Rosette als Toilettenpapier.

Normalerweise sollte der Spuk in 2-3 Tagen vorbei sein. Der Darm wird los was er loswerden will, der Rest verhungert mangels frischer Nahrung. Und dann kann die Darmflora wieder nachwachsen.

Wenn du 48 h lang keinen Durchfall mehr hattest und dein Essen wieder bei dir behältst, kannst du wieder zur Schule bzw. zur Arbeit.

Da ist Zweierlei zu tun - einmal innen, dann außen.

Um die Innereien zur Ruhe zu bringen, solltest du dünnen Schwarztee trinken, der die Schleimhaut beruhigt und den Durchfall stoppt, Kamillentee ginge auch. Nach 1 Teetag dann wieder mit dem Essen beginnen, am besten Schonkost, Zweieback, gekochte Möhren, Kartoffelbrei ohne Milch.

Für die äußeren Probleme könntest du ein Sitzbad mit Kamillentee machen - also du mußt dich nicht in die Teetasse setzen, das geht auch in der Wanne oder in einer sehr großen Plasteschüssel......Tupf dich beim Abtrocknen nur vorsichtig ab, salbe dann mit Melkfett oder Zinksalbe oder Bepanthen oder Hametum/Hamamelis ein.

So. Dann müßte alles in 2-3 Tagen überstanden sein.....

MoinMoin2202
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es direkt mal probieren

imehl47  13.11.2021, 21:41
@MoinMoin2202

Es könnte auch sein, dass du dir den Norovirus eingefangen hast, dann müßtest du wahrscheinlich noch 1 weiteren Tag pausieren, Schule/Arbeit usw...

Den Po mit lauwarmem Wasser waschen und Penatencreme drauf...

Zur Linderung kannst du etwas Wundcreme drauf schmieren.