Dringend Hilfe benötigt.. Mr.nexnet?

5 Antworten

Also, mein Freund sagt, dass wenn jemand 3,87€ nicht bezahlen kann, dann sieht es schon ganz schön schlecht aus für ihn.

Also insgesamt. Ansonsten können solche Tarife auch zusätzliche Kosten enthalten, gerade wenn es Auslandstarife sind. Da kann man nicht ohne sehr genaues Wissen sagen, dass da nicht mehr abgerechnet werden kann. IdR kann man davon ausgehen, dass 1+1 richtig abrechnet und dann es nicht lohnt, da ein Fass aufzumachen, schon gar nicht, wenn man eigene Familienangehörige im Verdacht hat … Der Aufwand ist viel zu hoch, käme evtl. noch teurer, könnte eine Sperrung der Nummer nach sich ziehen …

Was soll er tun?

Zahlen.

JoeKer80
Fragesteller

Ja es gab ein Missverständnis bezüglich der Angabe der Summe. Wir beiden habens erst kurz nach dem aufwachen gesehen, waren noch gar nicht Klar bei Kopf um festzustellen das es einfach dieselbe Summe ist. Da wir davon ausgingen das 3 tausend Euro gemeint sind, ist die Aussage mit dem das er dies nicht zahlen kann wiederum hinfällig. Die 3 Euro wird er zahlen können, war halt einfach nur ein Missverständnis. 🤦‍♀️

tinalisatina  19.08.2021, 09:07
@JoeKer80

Jep, dann soll er das machen. Da lohnt kein Aufwand. Und das Handy vor seiner Mutter schützen.

Entweder verwechseln sie das Dezimahl- mit dem Tausender Trennzeichen oder ich verstehe die Situation nicht.

So wie Sie das beschreiben geht es hier um einen Rechnungsbetrag von insgesamt 7,21 Euro - entstanden durch Anrufe auf der 11834. Diese Rufnummer kostet 1,99 Euro im Minutentakt.

Können sie das Problem näher beschreiben ?

JoeKer80
Fragesteller

Ja wir scheinen es verwechselt zu haben. Die Summe beläuft sich auf 3,97€. Erklärt aber irgendwie trotzdem nicht warum auf der einen Rechnung "Mr.Nexnet" und auf der anderen nur "Nexnet" steht - soll das so? Hatte in meiner Recherche jetzt nicht so viel Glück diesbezüglich

Jel82  19.08.2021, 08:39
@JoeKer80

Die Nexnet ist fix gesagt ein Dienstleister der die Abrechnung übernimmt bzw. im Mahnfall eingschaltet wird.

Falls Sie Fragen oder Zweifel an der Richtigkeit der Rechnung haben - einfach dort melden.

Ein Anruf kostet 1,99 Eur/min.

Siehe hier: https://www.teltarif.de/a/telekom/auslandsauskunft.html

Da im Takt 60/60 abgerechnet wird, zählen angefange Minuten voll - egal, ob es 13 oder 57 Sekunden waren.

Da im oberen Teil der Rechnung meist Netto-Preise angegeben werden und dann am Ende die Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer dazu kommt, wird erstmal mit dem Nettopreis gerechnet. 1,99 Eur / 1,19 = 1,6722... Eur

Das sind doch Kleinbeträge,was soll man da gross jammern,wenn nicht getätigt ,einfach mal nicht zahlen,die melden sich dann schon wieder wenn sie ihr Geld nicht bekommen.

Dein Freund kann keine 3,50 Euro zahlen?

JoeKer80
Fragesteller

Doch, schon. Um ehrlich zu sein haben wir es wohl falsch gelesen weils auch echt scheiße gedruckt ist in dem Sinne. Bzw. mir kommt diese Art und Weise eine Rechnung anzuzeigen das erste Mal unter die Augen und er hat halt direkt dicht gemacht als es hieß die Summe befindet sich im tausender Bereich (auf den ersten Blick)