Rechnung von www.daopay.com Abzocke was nun?

4 Antworten

Igrnorieren erstmal nicht, ich gehe mal davon aus, das die Eltern das Geschehen mitbekommen haben.

Schau mal bei deinem Telefonanbieter rein, das geht heute alles online und versuche Einzelverbindungsnachweise herauszufinden, ich gehe mal davon aus, das dies über Festnetz geschehen sein soll.

DIese Nachweise kopiere dir und versuche ein Gespräch (Eltern) bei einem Anwalt zu führen, das kostet weniger, wie die Rechnung der genannten 0900 Nummer.

Es gibt viele imaginäre Seiten, die so eine Abzocke versuchen.

Aber rede deinem Bruder noch einmal ins Gewissen, ob er wirklich nicht mit daoplay in Kontakt getreten ist.

Ich hoffe die Anwort war hilfreich.

Wenn es eine 0900-Nummer ist, wird dies über die Telefonrechnung abgerechnet, da erhält man keine separate Rechnung. Der Telefonanbieter denkt sich das auch nicht aus, die Anrufe haben dann tatsächlich stattgefunden, wenn dies auf der Telefonrechnung steht.

Ja, ignorieren. Die werden auch noch Mahnungen schicken und mit einem Mahnverfahren drohen. Das werden sie aber nicht machen, weil sie die Forderung nicht beweisen können. Und falls doch ein Mahnbescheid kommen sollte, könnt ihr immer noch Widerspruch einlegen...

Goggel mal nach diesen Verbrechern. Ihr seid nich die Einzigen die man abzocken will ...

Wahrscheinlich wollte sich dein bruder was online kaufen und hat über telefon bezahlt .-.