dringend hilfe?

6 Antworten

Das sieht aus wie keine Null und kein +

International würde ich dann mit 49 anfangen, sonst einfach 1234567890.

Guck mal, ob vor dem Eingabefeld schon ein + oder eine 0 steht...

Die andere Möglichkeit ist, dass die meinen, ohne Null, sondern mit +

Das ist aber wirklich schwer zu verstehen, liegt also nicht an dir.

Wenn du deine Telefonnummer ohne O und + angeben sollst, dann wird in dem Feld bereits eine O oder + stehen. Dahinter schreibst du dann einfach 123 und so weiter.

Das + ersetzt die 2 Nullen. Also Vorwahl zB. für Deutschland und Berlin: 004930.... oder +4930...

baeumchen123
Fragesteller

also da war kein feld mit 0 oder + angegeben, aber egal trotzdem danke

Ich kann mir das nur vorstellen, wenn die Ländervorwahl davor stehen soll.

Allerdings ohne Null bzw. ohne das Pluszeichen kenne ich das nicht.

Ich würde entweder 0049 123 456 789 0 oder +49 123 456 789 0 schreiben.

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Nun, das ist ein wenig seltsam, da in Deutschland einfach jede Vorwahl mit 0 beginnt - auch Vorwahlen der Mobilfunkanbieter. Somit ist es nicht möglich, eine vollständige Telefonnummer ohne führende 0 anzugeben.

Vermutlich beziehen die sich auf das internationale Format 00XY Vorwahl Nummer oder +XY Vorwahl Nummer. Das wollen sie nicht haben.

Aber wenn Deine Telefonvorwahl eben 0123 ist und Deine Nummer 4567890, dann lautet Deine vollständige Nummer nunmal 0123 4567890.

Wenn Du ene Bewerbung an einen inländischen Partner schickst, reicht 0123 4 56 78 90