Was bedeutet es wenn jmd beim Schreiben Q schreibt?

3 Antworten

Kann sein, dass das eine Abkürzung für ky ist (Aussprache: ku). Russisch für Hi.

Duza7  30.12.2020, 01:20

Es gibt keinen russischen Begriff mit dem Namen ku oder q!

Papalie  30.12.2020, 01:25
@Duza7

Natürlich, kannst du gerne googlen.

Duza7  30.12.2020, 01:47
@Papalie

Russisch ist meine Muttersprache, könnte ja sein, dass ich den Begriff nicht kenne. Könnte es sein, dass ку-ку gemeint ist, also ku-ku. Ja das gibt es und damit macht man im wahrsten Sinne des Wortes einen Kuckuck nach und ja das bedeutet Umgangssprachlich sowas wie Hallo.

Papalie  30.12.2020, 01:49
@Duza7

Ist veraltet und wird auch bei Kindern als Spiel benutzt, ja. :) Gibt aber dennoch Leute, die das benutzen. Vor allem online.

  1. Q auf Englisch "kju", was ähnlich klingt wie "cute", also süß
  2. Q statt k, also "ok"
  3. irgendwas mit QAnon
  4. Oder einfach nichts?

Derjenige hat das Q wahrscheinlich einfach nur aus Versehen verschickt. Passiert mir auch oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung