Kriege keine Bewerbung hin kann mir jmd helfen?

6 Antworten

Hallo ManuelDer2002,

In deiner Bewerbung sind mehr Orthographiefehler als in dem Aufsatz eines Grundschülers. Die Grammatik lässt stark zu wünschen übrig und auch der häufige Gebrauch von Aufzählung zeugt von schlechtem Stil: (Beruf und Wirtschaft und in Physik). Eleganter wär hier eher ein Satz mit "sowie" um Dopplungen zu vermeiden. Die Bewerbung zeugt von wenig Recherche. Du solltest genauer auf deine persönliches Disposition und Neigung eingehen, gäng wäre es deine Affinität zu diesem Thema zu erläutern. Deine Begeisterung kann ich aus diesem Text leider nicht herauslesen. Der Satz, in welchem du über deinen Schulabschluss schreibst, ist schlichtweg der traurige Versuch eloquent zu wirken.

Vorschlag:

Zurzeit besuche ich die Gemeinschaftsschule XY, welche ich im Sommer nächsten Jahres mit der Mittleren Reife ( Der Abschluss sollte korrekt geschrieben werden) abschließen werde.

Der Satz in der Klammer ist nur eine Anmerkung! Hole dir ansonsten Hilfe von einem Lehrer!

MfG

Kann mir jemand helfen

Wäre auch echt nett, wenn der Text hier bei GF reinkopiert werden würde...

Davon abgesehen: die Bewerbung ist in der jetzigen Form völlig unbrauchbar - unzählige Rechtschreib- und Grammatikfehler (die allein schon eine Absage garantieren), gepaart mit einer völligen Inhaltsleere.

Im Ernst, das ist eine halbe Seite, die absolut gar nichts aussagt...

Stil ist im Moment noch vollkommen nebensächlich (gut ist der aber auch nicht).

Bevor wir also anfangen, hier zu verbessern, bitte erst einmal informieren, wie so eine Bewerbung aufgebaut ist und was reingehört. Dazu gibt es unzählige, durchaus brauchbare Ratgeber im Netz.

Als Struktur

  • Ordentliche Einleitung, die schon mal Gründe für die Bewerbung liefert, dann
  • Warum der Beruf/die Ausbildung?
  • Was zeichnet dich aus?
  • Warum das Unternehmen? und
  • ein ordentlicher Schluss
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, was du bis jetzt geschrieben hast, weißt große Mängel in Rechtschreibung, Grammatik und Stil/ Layout auf. Standarts, wie der Fettdruck werden nicht eingehalten. Bitte lass es jemanden Korrektur lesen.

Zum Inhalt: Versuche mehr zu Verknüpfen. Deine Interessen mit deinen Stärken belegt an Beispielen. Hast du irgendwelche Vorerfahrung? Praktika, berufliche Erfahrungen? Hobbys, die in diese Richtung gehen? All das lässt sich gut einbauen.

Z.B. Zu meinen Stärken zählt meine Freundlichkeit, weswegen ich auch von den Kunden in meinem Praktikum als ... sehr geschätzt wurde.

ich kann dir jetzt schon sagen, dass der beruf nichts ist für dich. Machn praktikum irgendwo und versuch darüber irgenwie eine ausbildung zu bekommen.. ist immer noch besser als sich blind zu bewerben und dann zu merken ''oh ist ja gar nicht wie erwartet''

aber jetzt mal ohne spaß.. keine entmutigung von mir oder sonstiges, aber das was in deiner bewerbung da schon alles drin steht, ist schon echt mau.. ich denke nicht das du eine stelle finden wirst in diesem bereich, vorallem weil auch jeder spacken einen kaufmännischen beruf machen will heutzutage

BestNameEU  08.11.2018, 20:08

schriftart muss geändert werden, formatierung ist komplett verkackt und der inhalt ist auch mau, also wie gesagt google dich mal durch und versuchs nochmal

Gib mal bei Google Bewerbungsvorlagen ein. Da findest du tausende Vorlagen wie man es machen könnte. Sogar berufsorientiert!

Wenn dabei irgendwas nicht einstimmen sollte kannst du es ja umändern :)

ManuelDer2002
Fragesteller

ich Versuchs mal

Rendric  08.11.2018, 20:06

nur, dass jeder Personaler erkennt, dass es nicht selbst geschrieben ist.