Telefoninterview Targo Bank?

1 Antwort

Ja, ich hatte vor einigen Jahren auch ein Telefoninterview bei meiner Bewerbung als duale Studentin bei einer anderen Bank.

Bei mir wurden so die klassischen Bewerbungsgespräch Fragen gestellt. Erst sollte ich mich vorstellen, dann kamen Fragen warum ich diesen Job bei genau der Bank haben möchte usw. Mitten drinnen wurde bei mir plötzlich zu Englisch gewechselt um zu prüfen wie spontan man ist und wie gut man englisch spricht.

War alles in allem ein nettes Gespräch, das geschätzt so 20-30 Minuten ging.

Danach folgte dann ein paar Wochen später ein Bewerbertag mit 7 anderen Bewerbern.

Sarah549
Fragesteller

welche fragen wurden denn auf englisch gestellt? und bei welcher Bank denn wenn ich fragen darf?

testwiegehtdas  01.03.2020, 17:19
@Sarah549

Die englischen Fragen waren zu meinen Hobbys und meiner damaligen Tätigkeit im FSJ.

Hatte mich in der Bewerbung darauf bezogen (Verantwortung, selbstständig bzw. im Team arbeiten,...), da ich schon vor dem FSJ lange ehrenamtlich gearbeitet habe und auch ein Zeugnis darüber beigelegt hatte.

Eine unbekanntere Privatbank, deren Name ich hier nicht nenne möchte, da die Bank nicht so groß ist. Der Name würde dir vermutlich eh nichts sagen. ;)