dreistöckig = vier Ebenen?

5 Antworten

Nicht unbedingt. Ein Vollgeschoss ist nur eine Etage die gegenüber dem darunter befindlichen Geschoss mindestens eine Höhe von 2,30 m haben muss und das über mindestens 75%.

So kann es z.B. sein, dass ihr 3 Etagen habt, dass Dachgeschoss nicht als Vollgeschoss zählt und dann ist es nur 2-geschossig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.reguvis.de/xaver/wertermittlerportal/start.xav?start=//*[@attr_id%3D%27wertermittlerportal_12510632971%27]

Dreistöckig bedeutet 4 Etagen, ein Keller zählt extra.

Jede Wohnung muss die Mindesthöhe von 2,30 aufweisen, ansonsten gilt es nicht als genehmigter Wohnraum.

Dieser Haustyp ist ein Kniestockhaus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geschichte, Haus, wohnen)

Ja, insgesamt vier Etagen (Ebenen).

0le0473
Fragesteller

Einstöckig sind dann 2 Ebenen?

Wenn du vom Erdgeschoss ins erste Obergeschoss gehst bist du im ersten Stock(werk). Also EG zählt nicht als Stockwerk