dreimal die woche boxen, wie lange würde dauern bis erste fortschritte und erfolge sichtbar sind?

5 Antworten

Ich kenne deine Statur zwar nicht, aber ich denke, dass du so etwa ein halbes Jahr brauchst, damit sich deine Muskulatur auf die Bewegungen eingestellt hat und du gute Reflexe entwickelt hast.

so lange? kann man das nicht verkürzen?

0
@silberboy2

kommt auch drauf an, was du alles draufhaben willst! willst du die "grundschule" gut können?? oder willst du schon ein richtiger gegner im ring sein?

0
@stoetz68

abnehmen, gute sprotliche und muskolösen körper haben (ich denke dafür werde ich etwa 2-3 jahre brauchen wenn nicht sogar noch länger) und richtige gegner im ring ich will mich auch mit anderen messen, wenn es nur ums abnehmen gehen würde wäre ich auch zumm schwimmen oder wander walking gegangen

aber dicke muskeln will ich nicht, viel mehr definierte

0
@silberboy2

In die Zeit zurückreisen und vorher anfangen. Bis die Bewegungen automatisiert sind, dauert es wahrscheinlich noch seine Zeit und Reflexe sind eine Sache der Übung ( je länger du es machst desto besser sind sie) , besonders beim Freikampf. Die Kondition (Beinmuskulatur) kannst du in kürzerer Zeit hinbekommen, Schlagkraft trainierst du ja ausreichend.

0
@silberboy2

Viel Krafttraining, am besten hohe Anzahl und dann jeweils wieder eine kurze Pause.

Für Trizeps/Bizeps : Enge Liegestütze.

Für Brust: Breite Liegestütze, oder Gummiband auseinander ziehen.

Für Bauch: Sit-Up's, und andere Variationen.

Für Beine: Einfach viel springen.

Für oberen Rückenbereich: auf dem Boden liegen und Arme heben ( schnelle Frequenz, 15 Stück Pause, 8 Wiederholungen)

Für unteren Rücken: Bankposition, Diagonal Arm und Bein strecken.

schwere Übungen:

Kopfstand, Beine gestreckt und Füße zum Boden, wieder hoch. Kerze, nur Arme auf dem Boden, Unterkörper SENKRECHT nach oben drücken

0

Hi silberboy2,

als Boxtrainer kann ich dir nur raten, dass du dein Training einfach weiter durchziehst.

Erfolge hast du bereits jetzt schon, da du am Training teilnimmst und Sparring wirst du frühestens in 6-9 Monaten machen. So lange brauchen Anfänger im Schnitt um technisch, konditionell und kräftemäßig auch durchhalten zu können.

So ist es zumindest bei uns.

Mach einfach weiter und kümmere dich nicht um die anderen im Verein. Schließlich trainierest du für dich und nicht für die anderen :)

In diesem Sinne, Happy Boxing

Das sind so allgemein Fragen die dir keiner beantworten kann.

Unterarm überlastet wie lange schmerzen?

Ich habe wahrscheinlich etwas seit wochen beim Training falsch gemacht und seit letztem Freitag ziemlich Schmerzen im arm beim beugen strecken und drehen. Wie lange kann das dauern?

...zur Frage

Warum geht meine ausdauer beim boxen so schnell weg?

Ich gehe boxen und hab viel ausdauer nur im kampf halt werde ich immer nervös und meine ausdauer geht viel schneller weg obwohl ich im gleichen tempo wie im training kämpfe aber es nur halb so lange durchhalte wie im training . Was soll ich mache?

...zur Frage

Warum werden Boxprofis nicht wegen Körperverletzung bestraft?

Beim Boxkämpfen werden beteiligte Sportler oft verletzt, gelegentlich stirbt jemand sogar im Ring. Im Unterschied zu anderen Sportarten sind solche Verletzungen keine Unfälle - vielmehr prügelt man ganz absichtlich den Gegner in der Hoffnung, dass er sich nicht zu verteidigen schafft.

Wie schaffen es Boxprofis, nicht wegen Körperverletzung (oder gar Mord) im Ring vor Gericht zu landen?

Schließlich wenn es auf der Straße eine Prügelei gibt und es zu Verletzten oder gar Toten kommt, gibt's immer Ermittlungen - selbst wenn die Prügelei einvernehmlich war und keine Unbeteiligten zu Schaden gekommen sind. Was unterscheidet rechtlich einen Boxkampf von einer einvernehmlichen Prügelei auf der Straße?

Oder kann man auch eine "normale" Prügelei rechtlich so gestalten, dass selbst im Falle von Verletzten oder gar Toten niemand bestraft wird? Z. B. ich vereinbare mit jemanden, mit ihm bis zum Tode zu kämpfen - und der Sieger bleibt straffrei, weil alles einvernehmlich war? Geht das?

...zur Frage

Wie lange sollte das Training bei Ganzkörpertraining dauern?

...zur Frage

Woher kommen die großen Preisunterschiede bei Lautsprechern. ich meine nicht die komplett Boxen, sondern die Einzelteile?

Bei meinen Lautsprecherboxen ( 3 Wege) sind in einer Box 2 Lautsprecher (von Vifa) - wohl Tief-Mitteltöner - defekt und ich will diese ersetzen. Woher kommen die großen Preisunterschiede bei den Lautsprechern? Manche Paare sind schon für 40 € andere für 100 wiederum andere für 200 € zu kaufen. Worauf muss ich beim Kauf achten? 1 defekter lautsprecher hat 4 Ohm , einer 8 ohm . kann ich 2x 4 Ohm einsetzen?

Welche lautsprecher ggf. von welcher Marke würde Ihr empfehlen?

...zur Frage

Woran erkenne ich einen guten Tieftöner?

Hallo zusammen,

ich habe mit vor in den nächsten Monaten einen Subwoffer zusammenzubauen. nich überdimensional groß aber satten Sound, der nicht zu sehr wummet (liegt aber auch hauptsächlich am Gehäuse). Nun ist die Frage woran ich erkenne welcher Tieftöner mir gut klingt. Außerdem habe ich gesehen, dass es durchaus für 12-30 Euro ordentliche tieftöner gibt. Natülich gibt es immer bessere aber ich denke in der preiklasse reicht es ( Ich will ja nicht meine nachbarn vertreiben ;) )

Danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?