Dreieck ohne rechten Winkrl?

4 Antworten

Der Satz des Pythagoras gilt nur bei Dreiecken mit rechtem Winkel. Wenn du den Flächeninhalt berechnen möchtest, rechnest Du (Grundseite*Höhe)/2.

Was möchtest du denn genau berechnen?

will man a wissen ,dann nimmt man

sin(48)/sin(gamma) = a / 6.7

gamma = 180 - 48 - 78.1

so erhält man auch b , braucht man aber nicht ,wenn man den Flächeninhalt sucht .

Da fällt man das Lot von C auf 6.7 , das ist die Höhe hc auf c

Und hc ist

sin(78.1) = h/a

sin(78.1) * a = h

Dann googel mal Sinussatz und Kosinussatz.

Halbrecht  21.07.2020, 21:25

ich weiß nicht , was er sucht .*Heul* und er antwortet nicht *doppelheul*

Ellejolka  21.07.2020, 21:28
@Halbrecht

Wein doch nicht!- Er sucht sicher die rot-markierten Sachen.