Drehzahl geht extrem langsam hoch und Diesel Beschleunigt nicht?

2 Antworten

Hört sich nach mangelender Luftzufuhr an. Überprüf mal dein Ansaugsystem. Natürlich kann es auch ein Fehler mit der Einspritzung sein, Verschmutzung etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
DerFragende987
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ölwechsel und filterwechsel wird eh noch vorgenommen. Vielleicht kann man dann ja auch direkt darauf achten

Mal ne Gegenfrage: kann es sein, daß die Kiste im 4. Gang auch nur 80 fährt und dann hier Schluß ist? Dann hast unter Garantie nen Turboschaden

Und wenn dem nicht so ist: Ladedruck (Turbo), Einspritzdruck, Luftzufuhr, LMM und sicher noch ein paar Volvo-spezfische Dinge, die in Fragen kommen

DerFragende987
Fragesteller

Ne der fährt ganz normal und in den höheren Drehzahlen kommt er auch besser.

MichaelSAL74  14.04.2023, 07:43
@DerFragende987

Dann zweiter Absatz

Ladedruck (Turbo), Einspritzdruck, Luftzufuhr, LMM und sicher noch ein paar Volvo-spezfische Dinge, die in Fragen kommen