Drehknopf an Herd gelöst, noch reparierbar?

2 Antworten

da fehlt der leicht gebogene Federtab der das auf einer Seite etwas begradete Schalterteil am durchdrehen gehalten hat. Wenn man einen anderen Drehknopf abzieht siehst Du was ich meine. Die sind nur aufgesteckt und der Federstahl hält das Teil am Schalter. Das Problem ist der doch schon alte Kunststoff aus dem die gemacht worden sind und dieser mit der Zeit brüchig wird. Man kann sowas mit einem passenden stückchen Kunststoff oder Metallteil schon wieder reparieren.

Bei einem so alten Herd würe ich aber eher über eine Neuanschaffung nachdenken, verbraucht auch weniger Strom

Woher ich das weiß:Hobby

Wider draufstecken müsste schon funktionieren in der Regel. Kleben, wenn es nicht hält.

redblue
Fragesteller

ne einfach draufstecken hält eben leider nicht

jort93  03.08.2020, 15:34
@redblue

Kann man ihn dann drehen/benutzen? Wenn ja, dann würde ich kleben.

redblue
Fragesteller
@jort93

ich habs versucht aber es hat dann kurz gekracht und ich glaube es ist ein kleines Stück plastik von dem dreher abgebrochen. Aber ja vielleicht klebe ich es und versuche die weniger herzunehmen

jort93  03.08.2020, 15:38
@redblue

Würde mich interessieren wie die Seite vom Knopf aussieht dir man raufsteckt, sieht man nicht richtig.

redblue
Fragesteller
@jort93

kann ich gerne später daheim ein foto machen