Drapeau rouge Inhalt?

2 Antworten

Die Lektüre "Drapeau rouge" (2. u. 3. Lernjahr) ist sehr leicht zu verstehen.

Probiere mal, jedes Kapitel auf Französisch zusammenzufassen.

Du kannst dann deine Zusammenfassungen nach und nach bei GF posten.

Nun, ganz ehrlich, Du hattest keinen Bock zu lesen und wir sollen nun Deine Hausaufgaben machen. Sieh mal, das ist eine Kurzinfo, das hört sich doch ganz gut an. Lies doch einfach mal selber!

Maxime und Léon verbringen ihre Sommerferien auf der Atlantikinsel Oléron. Während Léon Wellenreiten lernt, muss Maxime wegen seines gebrochenen Arms vorerst am Strand bleiben. Dabei ist die Tochter des Surflehrers echt süß! Sie scheint sich jedoch eher für Léon zu interessieren. Nach und nach entwickelt sich eine echte Freundschaft zwischen den Jugendlichen und sie hängen ständig zusammen ab. Doch nachdem Maximes Gips entfernt wird, sind plötzlich alle drei verschwunden.