Englisch Zap der text the gun ?

2 Antworten

Hallo, 

Sowie ich den text verstanden habe fasse ich in mal für euch zusammen:

Am anfang wurde erzält das der chef (Mackay) einer wildtier farm weg war (wo der hin ist war nicht drin). Der junge Esi und seine Eltern wurden als Sklaven auf der farm zum arbeiten gewungen. Als vertrtung für den Chef karm William auf die farm (meine das war der schwigersohn). Als William karm dachte Esi es sei der normale chef und hat nachgeschaut, doch als William (mit den gewähr von chef über der schulter) aus den Land rover ausstig und sahr wie Esi ihn anschaute wurde er unfreundlich (meine er hat gesagt: "Warum schaust du mich an ? wir haben uns doch scho mal gesehn oder junge ( auf englisch "jong") ? Esis vater karm dazu und William sagte zu ihn das er aufpassen soll das alle das machen was er will, denn er wolle keine probleme haben, und esi soll sein gepäck in das haus bringen (als unfreundlicher befehl). Esi hatte noch nie von jemand auser William und sein eltern befehle bekommen. William hat sich auch nicht für ihn interesiert Mackay aber schon! William hat esi in laufe des tages mehere befehle gegeben und esi wurde zu seinen persönlichen sklaven (musste alles möglische für ihn tun). William war jedoch immer unfreundlich zu ihm. Einmal wollte er das Esi das mädschen zum wäsche waschen hollt, was er nicht wusste ist das das Mädschen Esis mutter war. Esi hat sich dadrüber auf geregt und wollte das sein vater ihn ergäert. Doch seine mutter sage was sollen wir den machen (oder so ähnlich). 

Fals jemand noch ergänzungen hat nur her damit! Und fals jemand den text gefunden hat würde mich der auch interesiren. 

War das das mit esi undso? Haha

jou ^^

0

Soweit ich verstanden hab sind esi mit ihren Eltern auf so ein Bauernhof gefahren und der eigentliche chef (keine ahnung wie der hieß) hat diesen William für einen Tag zum Chef gemacht und hat dann seine Macht ausgenutzt und esi schikaniert was dazu führte das die Am ende ausrastet. So hab ich das jedenfalls verstanden ich weiß der größte scheiß haahha der text ging wahrscheinlich über was anderes 😂

0
@ente3322

Ich berichtige mal ein bisschen, mich kann man auch noch berichtigen :D

Die Familie also Esi, sein Vater und seine Mutter waren Arbeiter auf dieser Farm bzw Bauernhof und deren "Chef" war Mackay das spielte alles in der Zeit von dem Apartheid regime ab. Ja und den Rest hast du ja schon erklärt, William verhielt sich total anders als Mackay dabei war er nicht viel älter als Esi. Er behandelte sie als Sklaven bzw als ob sie seine persönlichen Diener wären und das ging Esi halt voll gegen den Strich 

1

so hab ich das aber auch ähnlich verstanden 😂😅

0

War Esi kein Junge? xDD

0
@10024051

Doch Esi war ganz sicher ein Junge, William hat ihn doch "jong" genannt, was so viel wie boy heißt nur abwertend

0

esi war ein mädchen? weil am anfang irgendwas mit she kam

0

Englisch Zap 2017, wie fandet ihr die?

Hallo, Habe grade meine zap10 2017 in englisch geschrieben , ich fande die hörverstehensteile eigentlich ganz In ordnung, aber die restlichen Aufgaben waren ja wirklich unzumutbar. Vor allem die letzte schreib Aufgabe, war ja wirklich die Höhe. Ich musste mir den Text Ca. Mehr als 7 mal durchlesen bis ich den Text einigermaßen verstanden habe, dies meinten auch viele aus meiner klasse . Jetzt möchte ich euch fragen, wie die Prüfung für euch war? Und ob ihr genauso Probleme hattet wie ich ! Lg

...zur Frage

Wie läuft die mündliche MSA Prüfung in Englisch an einem Gymnasium ab?

Ich hab etwas Bammel vor der mündlichen Englischprüfung, die mir bevorsteht und wollte wissen, ob man davor sehr viel angst haben muss. außerdem wollte ich einfach genaueres über den groben ablauf der prüfung wissen. danke. (:

p.s. ich bin an einem gymnasium

...zur Frage

ZAP Deutsch 2017 am Montag in NRW, doch ich habe vergessen meinen Namen draufzuschreiben?

Mir fiel es erst jetzt wieder ein, dass ich auf meinen Blättern meinen Namen nicht drauf geschrieben habe. Wird die Prüfung dennoch bewertet? omg ich habe so angst, ich kann mir keine 6 leisten und der text mit den comics war so einfach. nur ich habe meinen namen vergessen drauf zu schreiben weil ich so unter zeitdruck stand

LG katha

...zur Frage

ZAP deutsch wichtige frage!?..

Also, ich muss ein Text analysieren (Textauszug aus einem Roman). Meine Frage ist jetzt, wo muss ich als erstes anfangen im Bezug auf sprachliche Mittel, Wortwahl, Satzbau, erzählperspektive etc.( TATT Satz und Text zusammenfassen habe ich schon) nur weiß ich jetzt nicht wie ich anfangen soll?...

...zur Frage

Was denkt sie beim Ignorieren?

Also ich möchte wissen was meine Freundin oder vielleicht die meisten Mädchen denken oder sich erhoffen wenn sie ihren Freund nach einem Streit ignorieren,weil ich und meine Freundin haben wiedermal unnötigen Streit,Nach der Schule hat sie sich erstmal ohne irgendwas verabschiedet also nur ein stumpfes tschüss! Also hab ich ihr nen langen Text geschrieben ,mich entschuldigt ,einfach weil ich keinen Streit mehr wollte nicht weil sie Recht hatte.Jetzt ignoriert sie mich seit 13:00 bis jetzt und ich bin verzweifelt wie nichts.Was erhofft sie sich dadurch ich mein wenn sie ignoriert bin ich nicht glücklich und das macht alles schlimmer im streit wenn sie nicht mal in der Lage ist etwas zu klären. Vorallem weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll,wenn jemand wissen will worum es im streit ging kann nachfragen ist aber relativ dumm der Grund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?