Worum geht es bei den Spiel The Legends of Zelda: Breath of the wild?

2 Antworten

Es ist ein extrem offenes Open-world Spiel. Zu Beginn gibt es ein sehr schönes Tutorial und eine grobe Story Einführung. Danach wirst du in die große weite Welt geworfen und kannst machen was du willst. Der Hauptstory folgen und ein (mehr oder weniger) klassisches Zelda Abenteuer erleben? Die Welt erkunden und schauen was es alles zu entdecken gibt? Direkt zum Endboss und das Spiel durchspielen? In Unterhosen rumrennen und Dorfbewohner terrorisieren? Geht alles! Du kannst tun was du willst, wann du es willst. So hat jeder Spieler eine einzigartige Spielerfahrung. Aber die Story leidet unter so einer Struktur natürlich. Sie besteht hauptsächlich darin herauszufinden was in der Vergangenheit passiert ist. Ist jedoch komplett optional. Du kannst wie gesagt auch direkt nach dem Tutorial zum Endboss und ihn besiegen (was mit der Ausrüstung zu Beginn des Spiels allerdings schwierig werden dürfte).