Kennt ihr gute französische Bücher (Niveau B1-B2)?

2 Antworten

DELF Prüfung (B1)? :)

Hallo :) Ich mache bald die DELF-Prüfung (Niveau B1). Hat die jmd von euch auch schon gemacht? War sie sehr schwer? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Danke!

...zur Frage

Französische bücher die leicht zu verstehen sind?

Ich lerne seit fast drei jahren französisch in der schule, aber mein französisch ost immer noch ziemlich im anfagsstadium und ich würde gerne bücher auf französisch lesen, es ist klar das ich selbst bei einfacheren nicht alles verstehe aber kennt ihr französische bücher im genre young adult oder fantasy oder sowas die einfach zu lesen sind?

...zur Frage

Welche Englische Bücher mit dem Sprachniveau B1/B2 empfehlen?

Wie es auch schon im Titel steht, suche ich spannenden Englischbücher zum Sprachniveau B1/B2. Ich habe überlegt, ob ich The Hunger Games lese, aber war mir da noch nicht sicher.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ablauf DELF B2?

Hallo,

Ich hab morgen meine DELF B2 mündliche Prüfung, hab aber leider nirgendwo etwas über den genauen ablauf gefunden. Muss man sich wie bei der B1 Prüfung selber vorstellen? Wie genau wird das ablaufen?

Es ist wirklich dringend!!

LG imakeyourday

...zur Frage

DELF B1- mündliche Prüfung, jemand schon Erfahrung gemacht?

Hallo du da draußen!

Morgen wird es für mich Ernst, denn ich absolviere den DELF Niveau B1 im mündlichen Bereich 'Französisch'. Obwohl ich schon DELF Niveau A1 & A2 erfolgreich geschafft habe und so in etwa weiß, wie die Prüfung ablaufen wird, will ich trotzdem jemanden Fragen, wie denn B1 verläuft und ob die Prüfer wirklich so streng sind wie momentan zu erwarten.

Ich Freue mich riesig Falls sich jemand mit mir darüber austauschen will, denn ich bin so unglaublich nervös und brauche einen Ansprechpartner. Hier in meiner Umgebung gibt es niemanden, der sich schon an DELF Niveau B1 ran getraut hat.

Ich würde mich wirklich sehr über eine spannende und informierende Austauschrunde freuen. :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Bücher auf Koreanisch?

Hallo :)
Ich suche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin Bücher auf Koreanisch, wie z.B. gesammelte Kurzgeschichten oder Ähnliches, welche man mit dem Niveau B1 lesen kann (ohne dass man zwingend alles versteht, es soll ja auch eine kleine Herausforderung sein).

Ich suche keine Lehrbücher.

Ich habe das Internet schon durchforstet, konnte aber leider nichts konkretes finden.

Vielleicht ließt ja jemand solche Bücher und kann mir was empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?