Drang ihm zu schreiben unterbinden?

1 Antwort

Dabei ist es doch fast unmöglich, von einer Person die ich kaum kenne abhängig zu sein...?

Doch, das geht wunderbar. Du musst dir allerdings darüber im Klaren sein, dass es dabei mehr um deine Vorstellungswelt, deine projizierten Wünsche und Hoffnungen geht als die tatsächliche Person.

Jetzt ist es aber Zeit für den Realitätsabgleich. Er hat ja offenbar deutlich gemacht, dass er kein Interesse an dir hat. Das tut natürlich weh, weshalb du wieder in den Fantasie-Modus schaltest, damit du deine Hoffnung am Leben erhalten kannst.

Mach dir das bewusst! Lenk dich ab, such dir ein Hobby, unternimm etwas mit Freunden. Kehr in die Realität zurück. Klar wird das nicht von heute auf morgen funktionieren, aber es wird immer leichter werden. Wenn du wieder in die Hoffnung abdriften willst, unterbrich dich selbst. Sag dir selbst "Nein!" und lenk deine Gedanken auf etwas anderes.