Drahtloser Fahrradcomputer spinnt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich auch! Ich habe mal auf der Arbeit meinen Tacho (vom Discounter) und mein Handy in der gleichen Schublade gehabt. Abends hat er angezeigt, daß ich über 1000 km gefahren bin :-) Wenn Du das Teil neben Dein Handy oder auf ein Netzteil legst, zeigt es die höchste anzeigbare Geschwindigkeit an, bei mir 199 km/h, soweit ich mich erinnere. Auf meiner Strecke war eine Stelle, da hat der Tacho auch immer angefangen, zu rasen. Ich vermute einen Elektrozaun als Ursache. Die billigen Teile nehmen offenbar jeden elektromagnetischen Impuls als Zählimpuls für eine Radumdrehung. Ich glaube, es gibt teurere, da werden die Zählimpulse digital übermittelt, dann passiert das nicht. Ich habe mein Mistding in die Tonne gehauen und mir einen Mainnav MG-950DL zugelegt, der macht das per GPS, man hat kein Gefummle mehr mit einem Impulsgeber am Rad und abends kann man sich im Google Earth die gefahrene Strecke anschauen. Alternativ kann man auch einen Globalsat GH-625 oder Ähnliches einsetzen, die sind speziell für Sport entwickelt.

Die Störanfälligkeit von Funktachos ist bekannt. Störquellen können u.a. auch Hochspannungsleitungen, Oberleitungen von Bus und Bahn, aber auch Nabendynamos und LED-Scheinwerfer sein.

Ich persönlich empfehler immer Tachos mit Kabel. Verlegt man das Kabel am Bremszug, ist es gegen Abreißen geschützt und auch recht unauffällig.

Batterien wurden Überprüft, bzw erneuert? Funktelefon in einer anderen Tasche verstauen (weiter weg vom Tacho), kein Blauzahn-Ohrclip

Sind die retevis pmr oder amertour Funk?

Modell: H-777

Frequenz: 400-470 MHz

Power : 5 w

Voltage: 3,7 v

Sollten das keine pmr Funkgeräte sein kann mir jemand pmr Funkgeräte im gleichen Design zeigen ?! Vielen Dank im voraus !!!!!

...zur Frage

Gibt es CB-Funk für den PC per Antenne

Hallo

...weiß jemand von Euch, ob es CB-Funk für den Computer gibt?...so a lá USB-Stick.Version? Ich hab im Netz nichts gefunden...kein Forum...keinen Händler...garnichts

Gruß

...zur Frage

PC mit Xbox360 Wireless-Controller starten

Ich möchte meinen Spiele-Rechner als Steam-Machine laufen lassen bzw Steam im Big Picture Mode im Autostart haben, um den Rechner als Konsole nutzen zu können.

Für das echte Konsolen-Feeling sollte sich der Rechner einfach per Xbox 360-Wireless-Controller starten lassen.

Geht das?

...zur Frage

Ist ein Fahrradcomputer von Bikemate wasserdicht?

...zur Frage

Sigma Sport BC 8.12 Fahrradcomputer Speicherfunktion?

Hallo da drausen, ich wollte mir langsam einen neuen Fahrradcomputer kaufen. Das Modell ist das in der Frage genannte... wenn die Batterie mal alle geht, speichert der Computer dann gesamtkilometer und gesamtzeit? das hat mein alter computer von Fischer nämlich nicht gemacht. Hoffe auf eine schnelle antwort und schon mal danke im vorraus. Mfg

...zur Frage

können ordentliche funkmäuse so gut sein wie ein kabelmaus?

wollte fragen ob das möglich ist,die technik heute ist ja schon sehr fortgeschritten,plane mir die logitech g700s zu holen,ist das so eine funkmaus die an eine kabelmaus herankommt?

geht das überhaupt,die einen sagen:kabelmaus ist viel besser für shooter(ich möchte damit den shooter battlefield4 spielen)die anderen sagen das eine ordentliche funkmaus heute in sachen reaktion genau so gut wie eine kabelmaus ist,habe sogar eine relativ gute kabelmaus,aber das kabel geht mir so auf die nerven es hindert mich sehr in meiner bewegunsfreiheit,für shooter noch ok aber wenn ich ein strategiespiel zocke nimmt das schon ein wenig spas wenn ich die maus feste runterrziehen muss um das kabel auf den tisch zu ziehen nur um am untersten rand die befehlskäastchen der truppen auszuwählen

will die maus aber wie gesagt auch für shooter benutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?