An alle Fahrradfahrer die einen Fahrradcomputer haben. Wie hoch war eure Höchstgeschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

schneller als das oben genannte 69%
30-40kmh 15%
40-50 15%
20-30kmh 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schneller als das oben genannte

79,1km/h war eines Tages die gespeicherte Höchstgeschwindigkeit. Bei 15% Gefälle. Wenn ich nicht kräftig in die Eisen gegangen wäre wär wohl mehr drin gewesen. Damals noch nicht, aber heute steht ziemlich genau an der Stelle ein Tempo 30 Schild.

In meinem Hausrevier gibt es eine Abfahrt bei der etwa 70km/h erreicht werden. Wirklich gut ausgebaute Straße (Autobahnzubringer) Alles natürlich mit dem Rennrad.

schneller als das oben genannte

Erinnern kann ich mich bergab mal an 56,... km/h laut Fahrradcomputer mit dem Trekkingrad.

Damit ist Mittreten mit meiner Übersetzung aber kaum noch möglich und schneller muss es auch nicht sein, was das Fahrrad betrifft.

Bergab habe ich vor Jahren mal die 70km/h geknackt. Wie schnell das genau war, weiß ich aber nicht mehr. Bei solchen Geschwindigkeiten und den Serpentinen hab ich da lieber auf die Straße geachtet.

Auf gerader Strecke war das Höchste ca. 55km/h. War aber ein Profi-Carbon-Rennrad, dass genauso viel kostet, wie mein Auto ;-)

schneller als das oben genannte

Trotz meiner 95 Kg, die bergab gewaltig ins Rollen kommen, kam ich über 61 oder 62 Km/h nicht hinaus. Für die höheren Geschwindigkeiten braucht man vermutlich extrem übersetzte Fahrräder mit hervorragenden Rolleigenschaften.

Wenn ich mich recht erinnere, zeigen die Fahrradcomputer nicht viel mehr an.

40-50

Hallo gluebirne795,

Fahre gerne durch die Alpen und habe dort schon paar mal die 50 km/h geknackt. Wenn ich nicht gebremst hätte wäre ich zwischen 60 und 70 gefahren.