Fahrradcomputer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der klassiker seit Jahrzenten ist Sigma-Sport. Die gibt es mit verschidenem Funktionsumfang und in allen Preis-Bereichen. Da kann man durchaus den eifnachsten mit Uhr nehmen. Uhrzeit ist auf dem Rad sehr praktisch und das hat Sigma schon bei den kleineren Modellen.

Wenns mehr sein darf Garmin Edge. Der zeichnet per GPS auch die Strecke auf, ideal für spätere Auswertung. Für den Einstieg reicht hier das einfachste aktuelle Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde kannst du den erstbesten günstigen Tacho nehmen, der dir über den Weg läuft.

Die einzige Geschmackssache ist, ob die Übertragung des Signals vom Sensor zum Tacho per Funk oder Kabel geschehen soll. Funk ist eleganter, dafür sind die Batterien für die Sender recht speziell (Haltbarkeit ca. 2 Jahre).

Ich habe jetzt mich für das Modell Sigma BC 9.16 entschieden. Mein Nachbar hat mir ein 16.16 Gerät geschenkt aber das ist so kompliziert dass ich nicht weiß, wie man die Tageskilometer herausfinden kann.