Dragonball z logikfehler?

3 Antworten

Er hat eine weitere Zeitachse erschaffen indem er die Vergangenheit ändert.

Zeitreisen sind immer ein Streitthema. Ich finde es bei Dragon Ball besser gelöst als z. Bsp. von Marvel Cinematics.

TheMan27
Fragesteller

Okay, das ist einleuchtend. Aber seine Zukunft ändert sich ja nicht nur weil er die Vergangenheit geändert hat. Wird auch im dbz anime so erklärt.

Himenokoori  21.09.2021, 10:39
@TheMan27

Egal bei welchem Zeitreise-Element einer Serie wirst du Logiklücken finden. Ich kann dir bei DBZ im Detail nicht helfen, da ich die Serie das letzte Mal vor ca. 16 Jahren gesehen habe. Ist etwas zu lange her für Details bezgl. Aussagen. Ich würde dir raten, es hinzunehmen. Zeitreisen funktionieren nie richtig.

Hab DBS nie gesehen ich würde aber davon ausgehen das dieser Trunks nicht der Selbe Future Trunks ist wie aus DBZ. Da es scheinbar mehrere Parallel Universen in DBS existieren, gibt es auch mehrere Möglichkeiten das in einigen Zukunfts Versionen bestimmte Personen überlebt haben. Manchmal bedarf es nur einen kleinen Unterschied und die Geschichte geht komplett anders aus. Es gibt auch in RL Theorien die besagen, dass mit jeder Wahl die man trifft auch ein Parallel Universum existiert in der man eine andere Entscheidung getroffen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Parallel verlaufende Zeitachsen.

TheMan27
Fragesteller

Bedeutet?

phiLue  21.09.2021, 10:20
@TheMan27

Das es parallele Geschichten gibt die sich gegenseitig beeinflussen. Es gibt unendlich verschiedene Future Trunks, Gokus, Vegetas usw. Glaube bei Super Dragon Ball Heroes wird das ganz gut klar.

TheMan27
Fragesteller
@phiLue

Ja das weiß ich, aber es gibt ja trunks in dbz aus der Zukunft und es ist dieselbe Zukunft und der selbe Trunks in der auch yajirobe lebt. Der dbs Trunks erzählt das ja auch.

phiLue  21.09.2021, 10:25
@TheMan27

Aber er hat ja eine weitere Zeitachse erschaffen indem er in die Vergangenheit gereist ist. Das wird immer passieren in dieser Welt und somit erklärt sich alles immer selbst.

TheMan27
Fragesteller
@phiLue

Ich beziehe mich jetzt auf den anime. Dort wird erklärt das Trunks seine Zukunft sich nicht a ändert obwohl er die Vergangenheit verändert hat.

phiLue  21.09.2021, 10:30
@TheMan27

Nein das ist richtig, die von diesem Trunks nicht. Aber es ist auch ein anderer Future Trunks. So gibt es auch parallele Trunks welche haargenau dasselbe erlebt haben, und dennoch ein kleinster unterschied.