We viele Menschen hat Son Goku insgesamt getötet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Frage beantworten zu können müsste man wissen wie groß die Red Ribbon Armee war, die die Opferzahlen fast vollständig ausmachen dürften, und wie viele von ihnen fliehen konnten. Außerdem ist nicht jeder automatisch gestorben, der angegriffen wurde.
Wenn es dir um die Anzahl an Menschen geht, von denen gezeigt wurde, dass sie sehr schwer bis tödlich von Goku verletzt worden sind, müsste ich die nochmal die Folgen schauen beziehungsweise die Kapitel lesen, das würde aber dauern (mal ganz abgesehen davon, dass es vielleicht nicht die sinnvollste Beschäftigung ist).

Danke für die Antwort! Nein, du musst dir das natürlich nicht extra noch einmal anschauen (obwohl... Warum eigentlich nicht, DB geht doch immer :))

Ich dachte bloß, dass es vielleicht irgendwo schon ne Zahl gibt und ich sie nur nicht finden kann.

@MrPpbh

Ja, Dragonball lohnt sich immer.
Genaue Zahlen dazu wird es nicht geben, es sei denn es gibt ein Interview von Toriyama, wo er mal sowas gesagt hat, aber ich habe absolut keine Ahnung von wo im Internet man das ausgraben könnte.
Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, die Zahl der Toten liegt zwischen 100 und 1000, vielleicht etwas höher, aber ich hatte den Eindruck viele der Red Ribbon Armee haben sehr schnell aufgegeben und sind geflohen.

Son Goku tötet nur, wenn er keine andere Wahl sieht.

Tao Bai bai hat er auch umgebracht.

Nein hat er nicht, denn er wurde ja zu einen halben Roboter gemacht von Meister Kranich und Son Goku hat nicht getötet er dachte nur er wäre Tod, doch später Kämfte er im Großen Turnier wo er gegen Tenshinhan gekämft hat , auch in Z war er mal in einer Folge, bei der Cell Saga wo Son Gohan ihn ganz Easy besiegt hat.

Son Goku hat zwei umgebracht einmal den Oberteufel piccolo und Goku Black

in DBZ hat er wirklich nur 2 getötet. Nämlich Yakon und Boo. Mit Dragonball classic, super und den Filmen sieht das anders aus. In Classic hat er jeden getötet, weil er das Gefühl vom Tod nicht kannte. Erst als in classic krillin getötet wurde, hat er den Unterschied zwischen Tod und Leben erkannt. Ab da nur im äußersten Notfall getötet.

Son Goku hat zwei umgebracht einmal den Oberteufel piccolo und Goku Black

@Kay95230

Hab ich ja gesagt, dass er in den anderen Serien schon mehr getötet hat😂. In DBZ sind es allerdings meine ich nur 2

Alos wenn wir nach dragonball super gehen (future trucks arc ) hat er indirekt viele getötet (also sein übernommener Körper von Zamasu)

Spielst du auf Zamasu an? Weil das war ja dann nicht wirklich Son Goku. Ich meine schon tatsächlich ne Zahl an Menschen, die Son Goku selbst und nicht indirekt getötet hat. Finde da leider nix zu 🫤