Frage An Dragonball Fans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

"Enma Daio" (oder "Enma Daiou") ist der japanische Name für Yama, den Gott der Unterwelt oder des Todes in der buddhistischen und hinduistischen Mythologie. In der deutschen Synchronisation wurde wahrscheinlich der Name "Yama" verwendet, während in anderen Übersetzungen oder Versionen der Name "Enma Daio" bevorzugt wurde. Es handelt sich also um denselben Charakter, aber mit unterschiedlichen Namen in verschiedenen Versionen der Serie.

Lg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne alle Anime!
NicoNRW
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist doch mal eine sehr kompetente und Hilfreiche Antwort.

ich habe "Yama" tatsächlich noch nie gehört und kenne den typen ausschliesslich (auch in den serien) als "ehmna dajo"

Woher ich das weiß:Hobby – grösster weiblicher DB Fan :)

Das hätte man auch schnell ergooglen könne. Siehe hier. https://dragonball.fandom.com/wiki/King_Yemma

NicoNRW
Fragesteller

Den Link habe ich selbst gefunden und beantwortet in keinster weise die Frage. trotzdem Danke

JokesOnYou  29.02.2024, 08:27
@NicoNRW

Da steht dass jeder Name den du genannt hast ein Alias ist und daher alle irgendwie mal vorkommen.

NicoNRW
Fragesteller
@JokesOnYou

Ja der Name dahinter in Klammern, DIe Frage ist Warum trägt er 2 verschiedene Namen/Titel.

Du nennst deinen Freund Namens Peter ja auch nicht Grundlos Heinz-Gustav