Dragonball GT / Super / Heroes zusammenhang?

1 Antwort

Super und GT hängen überhaupt nicht miteinander zusammen und Heros hat einfach von überall einen Teil genommen, zusammengemischt und ein bisschen was eigenes draus gemacht.

Die „Timeline“ von GT spielt Jahre nach dem Ende von Dragonball Z, wurde jedoch direkt nach dem Ende des Animes produziert, aber ohne Beteiligung vom Mangaka Akira Toriyama.

Die „Timeline“ von Super spielt zwischen dem Kampf gegen Boo und dem Ende von DBZ. Die Story stammt von Akira Toriyama und gilt deshalb im Gegensatz zu GT als canon (bei Dragonball ist es etwas kompliziert, ob überhaupt etwas „canon“ ist).

In der Story von GT ist Super nie passiert und in der Story von Super wird GT nie passieren.

Super Dragonball Heros ist ein promo Anime für ein Kartenspiel. Auch hier war Akira Toriyama nicht beteiligt und nichts von dem, was dort passiert hat Einfluss auf Dragonball Super.

Die Story der drei Werke stehen in keinem Zusammenhang, sie nehmen nur die selbe Welt als Ausgangspunkt.

Wenn du wissen möchtest wie es mit Dragonball Super weiter geht, kannst du in der Manga Plus App gratis auf englisch jedes Kapitel einmal lesen.

Hippo93720
Fragesteller

Hey, super vielen Dank für die Ausführliche Info!

Also kann ich Heros mal so just-for-fun Nebenbei gucken, weil eh' kein Zusammenhang und rest eig. auch. Perfekt! :)

Jetzt würde mich nur interessieren, wo ich GT Uncut German anschauen kann und bei den Cut Scenen mit German Sub. Das wäre Ultra!

noskin15  07.08.2023, 06:47
@Hippo93720

Dragonball GT ist nie vollständig synchronisiert worden, also wirst du immer Folgen dazwischen haben, die sub sind.

Leider gibt es immer noch keine legale Möglichkeit Dragonball zu streamen.