Drängeln an der Kasse, was macht ihr?
Hi.
Kennt ihr das, dass Menschen euch einfach keinen Platz geben beim Einkaufen?
Ich lege meine Waren auf das Band und die Person hinter mir legt auch schon auf das Band, obwohl mein Wagen noch halbvoll ist.
Oder die stehen einfach direkt neben euch und gucken euch an?
Ich kann weder meine gescannte Waren in den Korb oder in den Wagen legen, weil die Person, direkt neben mir steht. Ich kann auch nicht bezahlen, weil die Kasse hinter der Person ist. Die Person steht dann da und guckt mich an und ich gucke zurück und denke mir, tolles Ding.... irgendwann oder erst nachdem ich sie zum Bewegen auffordere, macht die Person Platz.
Sie geht dann aber nur 30 cm zur seite... nicht zurück! Starrt dann sozusagen auf meine Finger beim Pin eingeben.
Dann gibt es noch die, die einem mit dem Wagen als in den Hintern fahren.
Was macht ihr dagegen, wie regelt ihr das?
13 Antworten
Wenn mich ein wagen von hinten bedrängt, dann mache ich einen Schritt nach hinten und der Wagen samt Lenker gehen ein paar Schritte rückwärts...
Wenn einer zu nahe kommt, dann sage ich, rück mir nicht so auf die Pelle, ich bein verheiratet...
Und wenn einer seine Waren auf das Band wirft sehe ich ihn an und sage...was ich bezahle nehme ich auch mit...
Habe aber aufgrund meines Aussehens wirklich wenig Gelegenheiten...
Stell die einen Typen vor 1,97 groß, wettergegerbtes Gesicht...und du siehst ihm an das er dich auf zwölf verschiedene Weisen mit einem Finger töten kann...
ich bin der der rechts von ihm steht...
Hahahahahahaha alta....das war grad echt DER Lachflash 😆😆
Wasbsagen - erstmal nett natürlich. Hatte aber mal eine die hat sich mit dem Wagen und kleinkindern vor mich an die Kasse gequetscht und diebKinder haben die ganze Zeit nur geschrien.
Da habe ich nichts gesagt aber ich ne Packung Kondome die an der Kasse liegen mit aufs Band gepackt XD.
Beim einpacken Zahlen hat sie es nicht gemerkt weil der Wagen komplett voll war 🙈
Keine Ahnung, in welchen Läden du verkehrst. Mir passiert das im Grunde genommen nie. Ist das so ein regionales Ding?
Wenn man seine Ware aufs Band packen will, kann man ja abschätzen, wie viel Platz d. Vordermann:in braucht. Man kann ja auch fragen oder der andere bietet an, vorbei zu gehen.
Reden hilft immer. Und wenn es zu bunt wird: "Moment bitte!"
Schlimmer sind die Merkenichtse, die dir ihren Wagen in die Hacken fahren, weil sie dann 10 cm schneller dran kommen! Dann lieber aufs Band gepackt!
Einfach Mal den Mund auf machen.
Erste Situation: ich Stelle eigentlich einfach den warentrenner schon so weit hinten aufs Band, dass ich genug Platz habe. Wenn ich das nicht so machen würde, würde ich einfach sagen "ich glaube, ich brauche noch ein bisschen mehr Platz" oderso.
Wenn die gucken sollen sie doch, das ist mir egal.
Wenn ich hinten noch einpacke und eine andere Person schon weit nach vorne gekommen ist würde ich sagen "ich müsste das schon noch bezahlen" oder "ich bin noch nicht fertig" oder "ach, wollten Sie für mich zahlen?" Oderso.
Ehrlich gesagt kommen solche Situationen aber so gut wie nie vor bei mir, ich denke das hat was mit Prävention, sinnvoller Platzierung des Wagens und eigenem Verhalten und natürlich auch mit der eigenen Geschwindigkeit beim aus- und einpacken zu tun. Da ich aber selbst auch als Kassiererin tätig bin, kann ich aus der Perspektive nur sagen, dass ich da wenn zb der nächste kunde schon vor kommt, bevor der kunde davor bezahlt hat, ich da durchaus auch sage "einen Moment noch bitte" oder ähnliches.
Das meiste kann man verhindern, indem man sich geschickt positioniert, Ich pack meine Ware immer auf den Anfang des Kassenbands, und dabei steht mein Einkaufswagen so im Weg, dass mein Hintermann gar nicht ans Kassenband herankommt. Wenn die Kassiererin wie besessen das Band laufen lässt, also meine Waren auseinanderzieht, ist das ihr Problem, und ich lass mich nicht nötigen beim Auspacken mitzulaufen. Sollte es jemand schaffen, sein Waren zwischen meine zu schmeißen, würde ich seine nach hinten schieben, egal ob sie runter fallen, oder zurück in seinen Einkaufswagen schmeißen. Das ist mir im ganzen Leben nur einmal passiert. Dass mir am POS-Kartenleser jemand im Weg steht und ich nicht zahlen kann passiert nie. Dann würde ich "Darf ich mal bitte?" sagen, aber nicht warten sondern da herantreten, bin stabil gebaut. Dass mir in der Schlange jemand seinen Wagen in die Hacken schiebt ist eher nicht möglich, denn ich steh am liebsten neben meinem Wagen und nicht dahinter, um Platz zu sparen.
Andererseits bietet eine Kasse aber auch Gelegenheit zu positivem Sozialverhalten. Ich leg immr einen Warentrenner hinter meine Ware, aber möglichst nicht den letzten, und ich helf mit, dass sich der Vorrat an Warentrennern ganz hinten befindet, weil die Kassiererinnen oft zu faul sind sie nach hinten zu stoßen.
Aufgrund deines Aussehens heißt ....?