Drachenbaum Blätter verfärben sich gelb-braun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Luft ist wahrscheinlich zu trocken und heiß (Heizung runter, oder den Baum woanders hinstellen)

Deswegen bilden sich Blattnekrosen, wenn du die Blätter regelmäßig besprühst, kann das diesen Umstand positiv entgegen wirken, das verbessert das Blattklima.

Zudem kannst du deinen Drachen, ruhig einen Sonnigen Fensterplatz zutrauen, wenn er verzeiht dir, wenn du das gießen mal vergisst, trotzdem ist es natürlich besser, wenn die Bodenfeuchtigkeit regelmäßig ist.

Eigentlich sind Drachen pflegeleichte Pflanzen die viel verzeihen...deswegen würde ich da stark auf die trockene Luft tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannahSo06
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Bei meinem Drachenbaum - der so steht wie Deiner - ist es normal, dass die unteren Blätter nach und nach abfallen.

Da es aber verschiedene Arten gibt, weiß ich nicht, ob es bei Deinem auch normal ist.