Was hat mein Drachenbaum/Dracaena?

 - (Pflanzenpflege, Schädlinge, Zimmerpflanzen)  - (Pflanzenpflege, Schädlinge, Zimmerpflanzen)
Bloater  06.03.2024, 19:31

Hast du deine Pflanze mal gründlich nach Schädlingen abgesucht?

CharlyEhr
Fragesteller

Ja, finde zumindest keine Thripse, Läuse oder Milben. Abkratzen kann man da auch nichts

2 Antworten

Die kleinen hellen Flecken und Blattverlust sind wahrscheinlich standortbedingt, Abstand zum Fenster / Lichtmangel.

Natuerlich kommt es auch auf die Wassermenge an und wie stark der Topf durchwurzelt ist, eventuell umpflanzen sinnvoll.

Wenn der Topf neben der Tuer steht ... oft vorbeigehen und daran streifen kann auch mechanische Verletzungen verursachen ...

Achte darauf dass der Drachenbaum niemals länger als 10 Minuten nasse Füße hat.

Ich würde den Drachenbaum einen größeren Topf mit neuer Blumenerde gönnen, natürlich auf den Abfluss achten.

Näher am Fenster wäre nice