Download Fehler bei Windows, heruntergeladene Ordner sind leer?

1 Antwort

Vielleicht wurde das Archiv (ZIP) mit einem speziellen Tool erstellt und um es wieder zu entarchivieren benötigst du eventuell ein anderes Tool.

Probiere es mal mit dem sehr verbreiteten "7-zip".

Lade die Datei noch einmal herunter. Vielleicht wurde sie beschädigt beim Herunterladen.

Oder frag nach, mit welchem Tool dieses Archiv erstellt wurde (WinRAR, Win-Zip)

Vielleicht wurde das Archiv zusätzlich mit einem Passwort versehen, welches du nicht eingegeben hast oder über dein Tool nicht eingeben konntest.

Prüfe das Archiv mit einem Virenscanner beziehungsweise lass es auf der Webseite von Virustotal mal nach Schadsoftware kostenlos prüfen bzw. analysieren.

Hier der Link zu Virustotal:

https://www.virustotal.com/gui/home/upload

Vielleicht hast du auch alles richtig gemacht und der Fehler liegt beim Versender. Vielleicht wurde es beim Erstellen beschädigt oder bei der Zustellung.

Es gibt auch noch die Möglichkeit (um dein Betriebssystem vor Schadware zu bewahren) das ZIP-Archiv online zu extrahieren. Beispielsweise auf folgender Webseite:

https://extract.me/de/

Da gibt es leider viele mögliche Ursachen.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung