Dateien gelöscht durch App Deinstallation?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass du deine Dateien verloren hast. In der Regel sollte eine Deinstallation einer App keine Auswirkungen auf die Dateien haben, die von dieser App verwendet werden. Allerdings kann es in bestimmten Fällen dazu kommen, dass einige Dateien gelöscht werden, wenn bei der Deinstallation etwas schief geht.

Um herauszufinden, ob deine Dateien wiederherstellbar sind, kannst du versuchen, sie mit einer Datenrettungssoftware wiederherzustellen. Es gibt viele solcher Tools auf dem Markt, einige kostenlos und andere kostenpflichtig. Du kannst online nach solchen Tools suchen und sie ausprobieren, um zu sehen, ob sie deine gelöschten Dateien finden und wiederherstellen können. Beachte jedoch, dass die Erfolgsrate solcher Tools von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Zeitpunkt, an dem die Dateien gelöscht wurden, und dem Zustand des Speichermediums, auf dem sie gespeichert waren.

Es ist auch möglich, dass deine Dateien im Papierkorb gelandet sind, wenn sie gelöscht wurden. In diesem Fall könntest du sie einfach wiederherstellen, indem du im Papierkorb nach ihnen suchst und sie von dort wiederherstellst.

Hoffe, das hilft! Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Keanaa
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich Versuchen!