Download bei Energiesparmodus?

5 Antworten

Kurz: Nein, das geht nicht.

Lang: Im Energiesparmodus werden nur wenige bestimmte Hardwareteille mit Strom versorgt, sodass er schnell wieder hochgefahren werden kann, weil sich alle Daten noch im RAM befinden. Dabei kann ein Download natürlich nicht fortgesetzt werden, zumal auch die Festplatten (und natürlich auch der Internetzugang) dabei ausgeschaltet werden.

Der Ruhezustand bewirkt übrigens beinahe dasselbe, nur dass dabei die Daten auf der Festplatte gespeichert werden, wodurch der Start dann länger dauert, aber noch weniger Strom verbraucht wird, da der Arbeitsspeicher dann auch keine Stromversorgung benötigt.

bei den energieoptionen kann man einstellen nach wie viel minuten oder stunden was ausgeschsltet wird schsu bei den optionen nach

im energiesparmodus macht dein pc eine pause. und bei der pause wird auch nix heruntergeladen :D

Wozu das?  -  Schließe vorher das Netzteil an, dann ist es gut.

Wenn der PC aus, ist dann ist er auch. Egal ob du ihn herunter fährst, oder in den Ruhemodus gehst. Letzteres bewirkt nur, dass er schneller startet, bzw. du alles so vor findest wie du es verlassen hast.

Willst du downloaden, PC anlassen, Bildschirme ausschalten und fertig.