Down Syndrom Paar setzt sich vor euch und küsst rum, wie würdet ihr da reagieren?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn sich ein Paar öffentlich so abküsst, nervt es mich meistens. Weil ich es auch nur schwer ausblenden kann und es einfach zu viel meiner Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bei jugendlichen ist das oft so, und die sollen auch Spaß daran haben, auch wenn es mich nervt xD

Bei menschen mit offensichtlicher geistiger Behinderung finde ich es aber süss. Sie haben es oft so schwer im Leben, besonders bei der Partnersuche. Und ich würde mich einfach für sie freuen.

Ich bin selber Autist und gehöre damit zur Gruppe der Menschen mit Behinderung. Aber Autisten sieht man dies nicht so sehr an.

So wie meine Reaktion bei gesunden und behinderten Paaren sonst auch ist: ein bißschen gucken und dann wegsehen (während ich innerlich: neidisch auf deren Liebesglück werde sowie mich trotzdem einfach für sie freue und ihnen noch viel Glück wünsche das es hält)

Ich würde mich mitfreuen über ihr Glück - und ihnen in Gedanken alles Gute wünschen...;)

Tu ich übrigens auch bei jedem anderen Paar - nicht nur bei Menschen mit "Trisomie 21"!

Hallo WasGucke,

sie wären ein Liebespaar, das sich küsst.

Das würde ich mit einem "oooaaaannnngggghhhh" immer wieder bewundern.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Von Experte HobbyTfz bestätigt

Ich würde mich für die beiden freuen, dass sie den passenden Partner gefunden haben und offensichtlich glücklich sind.

Was hat die Tatsache, dass beide das Downsyndrom haben, überhaupt damit zu tun? Meinst du, Menschen mit einem Handycap dürfen nicht glücklich sein?