Dorfleben nicht schön, ich will in die Stadt. Kann mir jemand Tipps geben?

8 Antworten

Naja, hat alles seine Vor- und Nachteile....ich selber bin in einem echten Kaff mit sage und schreibe 9 Einwohnern aufgewachsen..bin dann recht schnell ausgezogen, erstmal in die nächste Stadt - Kleinsadt, später dann in Großstädte...

...das man sowas machen kann: arbeiten und Geld verdienen.

Viel Erfolg :-=

Da gebe ich dir recht wer will schon in einem Kaff leben ich liebe die Großstadt lebe in Frankfurt ich könnte es mit niemals in einer Kleinstadt wohlfühlen es gibt in einem Kaffe weder Ubahn noch Sbahn, bin selber in einer Kleinstadt geboren daher spreche ich aus erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10000 Einwohner ist doch schon ne Stadt.

Aber warum willst du da weg?

Sei doch froh nicht in der Stadt zu wohnen! Graue Betonwüsten, viele Menschen, alles unübersichtlich und laut, verwirrend und du hast nie Zeit für Ruhe. München ist doch riesig. Genieß doch, dass du im Nirgendwo wohnst und nicht ständig in Kinos oder Cafés oder so hocken musst und du nicht immer und überall viele Menschen um dich rum hast. Da grüßt dich keiner, keiner kennt dich und wenn du keine teuren weißen Schuhe hast wirst du sofort komisch angeguckt. Ich kann nicht nachvollziehen warum man in die Stadt zieht. Also genieß die Zeit die du auf dem Land noch hast. Du wirst dich noch zurück sehnen wenn du erstmal in München bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deine Ausbildung voran bringen, ganz nebenher hilft dir ein Geldpolster, denn das brauchst du, egal wo du hin willst. Fängt mit Kaution Miete Möbel Rechnungen Hausrat Essen an und hört damit garantiert nicht auf. Als erstes brauchst du einen Job, der Kleingeld Nachschub bringt, erst dann solltest du eine Bude in der Nähe finden.

Kaff mit 10.000 Einwohnern 😂

Ich bin in einem 800 Seelendorf aufgewachsen, Schafe und Kühe inklusive. Durchschnittsalter 70+

--

Schulzeit gut nutzen, gute Lehre finden die vergütet wird und dir deinen Umzug ermöglicht.

philipps1201
Fragesteller

Alles unter 50000 ist Kaff am Wochenende kommt nicht mal ein Bus...

Wandkosmetiker  12.10.2022, 21:50

800 ist doch schon richtig viel. Ich lebe in ein Dorf mit ca 200 Menschen, in dem es nicht mal einen Zigarettenautomat oder eine Busanbindung gibt. Außer einem kleinen Schulbus für die Grundschüler. Die nächste Möglichkeit irgendetwas einzukaufen, oder eine Bushaltestelle zu erreichen, liegt ca 2,5 Kilometer entfernt.😲😁

Bonye  12.10.2022, 21:52
@Wandkosmetiker

Joa schlimmer geht's immer. Aber siehe Fragestellung, auch 10k ist noch ein Kaff. 🤷

EManu1899  18.10.2022, 22:14
@Wandkosmetiker

Bei uns sind es 3000 Einwohner, das ist mir zu groß und dann wächst die Zahl auch noch weil mein Dorf nicht weit von einer Stadt mit ca. 160000 Einwohnern leben. Es fahren sogar Busse am Wochenende. Wenn ich irgendwann kann, ziehe ich noch weiter hinaus, so ca.100 Einwohner oder weniger irgendwo im Ostfriesland. Und der nächste Aldi im Nachbardorf mit Tausend Einwohnern 20 Kilometer entfernt. Das wäre ein Traum