Doppelleben?

7 Antworten

Locker bleiben, durchatmen. Dass man mehrere Menschen liebt und mehrere Menschen einen lieben, macht einen nicht zum letzten Dreck. Das gibt es tausendfach und ist nichts ungewöhnliches. Ohne durch die uns selber auferlegten Limitierungen/Erfindungen namens Ehe/Monogamie wäre Deine Situation etwas vollkommen normales. Die Dinge kommen, wie sie nunmal kommen. Das Leben spielt, wie’s spielt und sch**ßt auf unseren Beziehungsstatus.

Ich würde es folgendermaßen machen:

Erzähl jedem der Männer von deiner Situation. Entweder es springt einer (oder auch beide) ab, oder du führst halt zwei Beziehungen.

Das macht dich noch lange nicht zum „Letzten“. In Deutschland hat man komischer Weise Verständnis für das Liebesleben eines Jeden, aber wenn es mal offiziell zweigleisig wird, soll man gleich das Letzte sein?!

Fazit: Beide Beziehungen sind ungesund, du bist auch nicht viel besser, indem du so extreme Unselbständigkeit auch noch förderst und dann fremd gehst und die optimale Lösung wäre es beiden Männern reinen Wein einzuschenken und die ganze Sache komplett zu beenden.

Dich hier in die Opferrolle zu begeben ist in meinen Augen nicht angebracht.

Ansonsten: Formatiere bitte den Text. Es ist sehr anstrengend so einen riesigen Block zu lesen.

Formatier den Text, dann liest sich das vielleicht auch wer durch der eindeutig zu viel Lebenszeit hat.
Für alle anderen, ich habe mich geopfert: Long story short: Sie geht fremd, redet sich das schön und bricht emotional zusammen, aber die Schuld sieht sie nicht bei sich.

kid2407  04.01.2022, 09:15

Dankeschön

bleibe und halte zu deinem bisherigen Mann.
Dem anderen erklärst du dass du bereits feste Beziehung hast,
ihm aber dabei helfen wirst eine neue Partnerin zu finden, wie auch immer.

Auch wenn es hart klingt aber du bist nicht für sein wohlergehen zuständig sprich deine bisherige Beziehung aufgeben weil du dich für den Neuen verantwortlich fühlst.

Irgend wann wird der Neue auch andere Beziehung finden, mit oder ohne deine Hilfe.
Dann wirst du unter Umständen alleine da stehen, vom ersten weil du schon fast fremd gegangen bist, vom zweiten weil er eine Andere gefunden hat.

also dein problem ist zum einen die emotionale bindung der beiden männer an dich.

zum anderen aber auch dein helfersyndrom und daraus resultierende problem das du dich in deine "Äffäre" verliebt hast.

Mein rat:

beende diese "Affäre". egal wie du es drehst und wendest, einer wird immer mindestens verletzt.

dann bleibe einfach bei deinem partner der dich über die jahre doch so glücklich macht und schaut gemeinsam das ihr dieses "Abenteuer" noch glimpflich verlässt und stärker daraus hervor geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD