Doppelbilder?

2 Antworten

das ist ein fehler beim anfertigen deiner brille (augenabstand und/oder lage der pupille in den gläsern im bezug auf das gestell falsch markiert).

lass dir eine neue anfertigen

Michellwagene
Fragesteller

Okay, der Optiker sagte 1 Woche dann sind die Gläser da, also brauche ich nicht zum Augenarzt gehen? Liebe Grüße

noname68  17.09.2021, 09:03
@Michellwagene

nur wenn es auch bei der zweiten nicht besser wird, solltest du den augenarzt aufsuchen.

ich hatte das gleiche problem mal bei fielmann, da hatte eine junge, noch unerfahrere optikerin beim ausmessen falsche positionen markiert.

kaum hatte ich die neue aufgesetzt und den laden verlassen, sah ich alles doppelt, bzw. bekam kopfschmerzen, wenn ich krampfhaft versuchte, diese doppebilder mit den augen zu kompensieren.

nach der reklamation und neuen gläsern war aber alles ok.

Hallo Michellwagene,

nein, Du brauchst nicht 2 Tage später nochmal beim Augenarzt anrufen. Schließlich hat er Dir vorgestern schon gesagt, "geh zum Optiker".

Und es ist richtig, dass Du dann zum Augenoptiker gegangen bist. Der Fehler - falsche Brillenglasstärke - wird nun behoben.

Eine Frage: wer hat Deine Augen vermessen? Augenarzt oder Optiker?

Michellwagene
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht genau, der Augenarzt und der Optiker haben beide gemessen

rdsince2010  18.09.2021, 19:30
@Michellwagene

Dann hoffe ich, Du hast bei der letzten - oder besser gesagt: jetzt erneuten Augenvermessung richtig deutlich sehen können, und jetzt werden Gläser nach Deinen Angaben beim Sehtest, gefertigt.