Doppel Eckventil?

4 Antworten

Die Waschmaschinenschläuche haben normalerweise die größeren 3/4 Zoll Gewinde. Du müsstest also extra einen Adapter kaufen. Außerdem kannst du bei dem Eckventil nur beide Ausgänge gleichzeitig auf- und zudrehen.

Ich würde dir eher empfehlen ein Eckventil mit Geräteanschluss zu kaufen. Da passt einerseits die Größe der Gewinde und andererseits kannst du beide Ausgänge getrennt voneinander auf- und zudrehen.

Hallo oliver96244

Besser wäre ein Eckventil mit 3/4-Zoll-Anschluss

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Dafür ist es gedacht. Eckventil mit Geräteanschluss nennt sich das.

klar geht das,dazu sind sie doch gedacht

oetschai  09.02.2021, 14:20

Preisfrage: wie groß ist der Unterschied der Durchflussmenge zwischen einem 3/8" Anschluss und einem 3/4" Anschluss...

wollyuno  10.02.2021, 08:44
@oetschai

würde so pi x daumen behaupten 2/3tel mehr.um genau zu sein müsste man den innendurchmesser berechnen