“Don’t hate the Player, hate the Game”?

6 Antworten

Bugs wird es immer geben und man wird immer eine Möglichkeit finden im Spiel zu hacken.

Wenn es jemand ausnutzt, dann liegt es an der Person und nicht am Spiel selbst.

Man kann auch gewisse Sachen im echten Leben ausnutzen aber dafür gibt es Regeln die es verbieten und so ist auch in einem Spiel.

Bei Josef Fritzl hat es jahrzehntelang funktioniert, bevor es heraus kam.

Natürlich darf man es ihm vorhalten was er gemacht hat.

CutiePatoootie 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 09:58

Gehören immer mindestens 2 dazu

KBM2307  21.02.2025, 09:59
@CutiePatoootie

Wie meinst du das, etwa dass du der Meinung bist sein Opfer hatte selber Schuld?

KBM2307  21.02.2025, 11:12
@CutiePatoootie

Weil du geschrieben hast es gehören mindestens 2 dazu. Was meinst du denn damit?

In Bezug auf Dating? Auf was genau spielst du denn hier an?
Wenn Leute machen, was funktioniert, sind sie vielleicht einfach clever. Wenn das System so etwas erlaubt, schaff das System ab oder verbessere es.

CutiePatoootie 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 10:00

Heiß-Kalt Spiele beim Dating zb

Veidt  21.02.2025, 10:03
@CutiePatoootie

Ködern-und-warten? Freeze-out? Das funktioniert. Also ist es legitim, es zu benutzen. Ist natürlich die Frage, ob du dich auf diese Spielchen einlässt, wenn du sie erkennst. Tun aber viele nicht.

CutiePatoootie 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 10:07
@Veidt

Ist ja aber trotzdem in irgendeiner Art manipulativ

Veidt  21.02.2025, 10:25
@CutiePatoootie

Wir manipulieren alle. Das merkst du im Alltag ja nicht mal, dass du etwas machst, was eine bestimmte Reaktion bei deinem Gegenüber hervorrufen soll.

Ist im Dating auch oft nicht anders. Natürlich gibt es hier und da welche, die sehr strategisch vorgehen, weil es eben Dinge gibt, die grundsätzlich funktionieren. Wenn man sich dieser Dinge bewusst ist, hat man einen Vorteil. Das ist durchaus so.

Ich hab nie viel für Opportunismus über gehabt. Aufrichtigkeit ist das Einzige, das du mit ins Grab nehmen kannst.

CutiePatoootie 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 09:58

Kannst gar nix mitnehmen, auch nicht Aufrichtigkeit😅

LaLara2000  21.02.2025, 10:00
@CutiePatoootie

Natürlich kannst du. Wenn du dein Leben lang aufrichtig warst ändert sich das nicht mit dem Tod.

Manipulieren ist nie gut, dieser Spruch ist nur eine Ausrede um ein schlechter Mensch zu sein.