Domain für HP und TS3

DNS Eingabe bei One.com - (Homepage, ts3, DNS)

2 Antworten

Ich denke Du musst für Webseite und TS3 jeweils eigene Subdomains einrichten. Da die Webseite i.d.R. über www.yourdomain.tld erreichbar ist solltest Du für TS3 eine Subdomain einrichten.

Bei dem Formular dort musst Du im 1. Feld den Subdomainnamen (z.B. ts3) eingeben, bei Typ A-Record oder ähnlich auswählen und bei "Wert" die IP des TS3-Servers eintragen. Die restlichen Felder sind für diese Konfiguration eigentlich irrelevant.

Auf dem TS3-Server musst Du diese Domain natürlich ebenfalls konfigurieren damit er auf Request von der Domain reagieren kann.

Beachte: die Änderung von DNS-Daten kann durchaus einige Stunden dauern. Von dir an der Domain vorgenommene Einstellungen kannst Du oft erst nach einige Zeit testen - nicht sofort.

Hallo,

Es geht beides.

Du kannst einen A Eintrag für die Webseite machen, dann einen 2ten A Eintrag für die TS3 IP und einen SRV Eintrag für den TS3 Server (diese kann auch die gleiche Subdomain, wie der A Eintrag der Webseite haben.

Beispiel für example-com

Ich schreibe statt jedem Punkt ein - weil ich hier keine Domains posten kann.

  • A example-com 123.123.123.123 (webseitenserver)
  • A ts3_example-com 234.234.234.234 (teamspeak server)
  • SRV _ts3-_udp-example-com 9987(port) ts3-example.com

Damit solltest du unter example-com den Teamspeak Server auf 234.234.234.234:9987 erreichen und auch unter der gleichen Adresse die Webseite.

mfg Thomas

Eine Domain für Gameserver, Webseite und TS3 gleichzeitig?

Hallo,

ich will mir eine Domain für meinen Gameserver holen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich die selbe Domain auch für die Homepage und den Teamspeak-Server eintragen kann. Sprich: Man gibt die IP in TS ein und kommt auf den TS-Server. Man gibt die IP in dem entsprechenden Spiel ein und kommt auf den Gameserver. etc.

Reicht mir da eine Domain? Muss ich sie mehrmals mieten/kaufen?

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wix Homepage aber anderer Domain Anbieter

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich bin Schauspieler und wollte mir nun eine eigene Homepage bauen. Mir wurde one.com empfohlen und ich habe dort mir die Domain zugesichert und bin dort einen Vertag eingegangen.

Allerdings fand ich deren Homepage-Baukasten sehr unübersichtlich und kam damit nicht klar.

Nach einigen anderen Versuchen habe ich nun eine wirklich gute und ansehliche Homepage bei wix gebaut.

Nun die Frage, ich will natürlich nicht, dass in meiner Homepage-Adresse .wix (oder ähnliches auftaucht und die nicht kilometer lang ist), deshalb kann ich ohne weitere Kosten die bereits gekaufte Domain von one.com übernehmen? Wenn ja, wie? Muss ich über wix.com ein weiteres Premium Paket kaufen? Ist dann meine Wunschdomain überhaupt noch verfügbar? Kann ich bei one.com aus dem Vertrag raus, weil es mir da nichts gebracht hat? Also kann ich da auch einfach die üblichen 14 Tage einen Vertrag kündigen oder muss ich irgendwas extra beachten?

Falls sich da wer auskennt, bin ich sehr über Antworten dankbar.

...zur Frage

.tk Domain auf einen Minecraftserver mit Random-Port eintragen?

Nabend liebe Community,

Ich habe meine .tk Domain und möchte diese jetzt auf einen Minecraftserver mit dem Port "9987" weiterleiten. Wie geht das? (besitze einen vServer, Mir ist nicht möglich den Standardport zu verwenden da darüber bereits mein Hauptserver läuft)

...zur Frage

MC Subdomain mit Port?

Hallo, ich habe eine Domain und ein Minecraft Server der auf Port 9000 läuft. Jetzt möchte ich mit der Domain ohne :9000 auf den Server zugreifen. Die Domain ist von MCHost24 wie kann ich dass machen? Und NEIN den Port vom Server kann ich NICHT Ändern.

EDIT:

Bei Contabo geht es mit einem SRV Record, nur wie soll ich den bei MCHost eintragen da gibt es nur zwei Felder.

Name _minecraft._tcp.sub.domain.de TTL 86400 Type

 

SRV Priority 0 Data 0 9000 sub.domain.de

In welchem Format soll ich dass in eine Zeile bekommen?

...zur Frage

Teamspeak mit dieser domain joinen: ts.********************.de?

wie macht man so eine domain? ts.********************.de Funktioniert das mit tsdns das bei jedem teamspeak Server vorhanden ist wenn ja könnt ihr mir erklären wie das funktioniert oder wie ich das mache? oder brauche ich dafür die domain **************.de und mache ein subdomain draus indem ich das ts davorhänge?

...zur Frage

Kostenlos öffentliche IP Adresse anlegen?

Guten Tag! Ich möchte einen Minecraft Komma einen Garrys Mod und einen TS3 Server betreiben. Ich habe schon mal hier auf gutefrage.net eine Frage gestellt das meine Freunde trotzdem freigeschalteten Ports nicht auf diese Server drauf kommen können. Jetzt habe ich mich mal im Internet erkundigt und habe gefunden, dass man eine öffentliche IP Adresse braucht. Ich habe bei meinem Provider angerufen (privater 'Girrbach') und der hat gesagt, dass das 5 € mehr im Monat kosten würde. Und jetzt wollte ich euch fragen ob ich mir im Internet einfach irgendeine öffentliche IP-Adresse selber stellen kann mit DNS oder so. Ich verstehe nicht ganz, was das Ganze zu bedeuten hat. Ich habe bei no-ip mich angemeldet und dann halt einen neuen Domain bzw DNS angelegt. Dann habe ich es noch mal probiert, und ich kann auch nicht auf meinen TS3 Server joinen. Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?