Wie eine Domain mit Ts3 verbinden?

1 Antwort

Normalerweise löst du eine Weiterleitung mit einem SRV Record. Dieser Art der Weiterleitung funktioniert jedoch seit der CLient Version 3.1 nicht mehr bei allen. Daher empfehle ich den A Record. Dieser leitet die Domain auf die IP weiter mit allen Ports.

Ich gebe dir dennoch mal beide Beispiele:
_ts3._udp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(ip)
_ts3._udp. IN SRV priorität gewicht port ziel(ip) 
_tsdns._tcp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(subdomain) 

A: ip-adresse

Beispiele:
SRV: _ts3._udp.ts 0 5 9987 ip-adresse
SRV: _ts3._udp. 0 5 9987 ip-adresse
SRV: _tsdns._tcp.ts 0 5 9987 ts.yourdomain.tld

A: ip-adresse

Quelle: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/unterstutzt-teamspeak-3-dns-srv-records

Danke für deine Hilfe! Ich habe es in CloudFlare jetzt wie folgt konfiguriert:

http://prntscr.com/ehysi1

Funktioniert leider nicht. Hostname 'ts.xxxxx.de' konnte nicht aufgelöst werden, DNS-Einstellungen habe ich auch schon gelöscht.

Ist da noch was falsch eingestellt?

SRV: _ts3._udp.ts 0 5 9987 ip-adresse

Konnte ich nicht adden, da die Angabe _ts3._udp.ts bei CF nicht möglich ist. Liegt's daran?

0
@Savix

Im Bild sehe ich das du beide Arten eingestellt hast. Du darfst nur ein von beidem machen.

Zudem habe ich gesagt das es bei Version 3.1 bei vielen sein kann das es nicht klappt weshalb ich den A Record empfohlen habe.

An deinem SRV Record wie du ihn eingestellt hast ist soweit ich sehen kann nichts falsch. Teste es wie geschreieben noch mit dem A Record.

1

Ts3 IP mit Domain via DNS?

Moin,

wie muss ich die DNS einstellen, sodass ich eine Domain anstatt der IP zum verbinden auf einen Ts3-Server benutzen kann?

...zur Frage

TS3 ohne Port laufen lassen?

Hey leute ich habe einen ts server mit dem Port 10492 + meine Eigene Domain. Jetzt habe ich meine Domain mit dem ts server verbunden kann ohne probleme auf ts.meineip.eu:10492 connecten aber wie kann ich es machen, dass der Port weg ist?

Diesen Beitrag habe ich nicht verstanden: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/unterstutzt-teamspeak-3-dns-srv-records

...zur Frage

Wie kann ich meinen Teamspeak mit Cloudflare verbinden? (Bitte Beschreibung lesen)?

Hey,

seid 2 Tagen versuche ich jetzt schon vergebens meinen TeamSpeak mit Cloudflare zu verbinden.

Zu der Domain: Die Domain ist in einem "A" Typ eingerichtet. Die Domain "unitednet.tk" wird auf meine IP weitergeleitet da ich den Server selbst hoste. Bei TTL steht "Automatich" und es ist bei mir egal ob der Pfeil durch die Cloud geht oder an der Cloud vorbei. (Jetzt gerade geht der Pfeil durch die Wolke durch)

Das Problem: Wenn ich einen SRV Eintrag erstellen möchte gebe ich das folgendermaßen ein (Screenshots mit lightshot)

Dann wird das in die Eingabeleisten von selbst eingefügt

http://prntscr.com/fzh482

Ich klicke auf "Add Record" das nimmt er an leuchtet grün alles schön und super. Aber mit der IP ts3.unitednet.tk kommt´ein Freund immernoch nicht drauf :(

Ich danke für schnelle hilfe!

MFG

...zur Frage

Kann mir wer erläutern, wie ich eine Sub-Domain zu einer anderen Sub-Domain weiterleite?

Mein Anbieter ist Strato und habe folgende Situation: a.Domain.de (Diese fungiert als Dyn-DNS) b.Domain.de soll weiterleiten zur IP die Domain a.Domain.de weiterleitet ist dies überhaupt möglich (ggf. über "SRV record"?

...zur Frage

.tk domain SRV Nameserver Record?

Ich will eine .tk Domain auf einen Teamspeakserver weiterleiten. Der Port ist nicht Standard, deshalb brauche ich einen SRV Record. Dies geht bei den .tk Nameservern allerdings nicht. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann ich mit Cloudflare einen Webserver hinzufügen mit einen anderen port als 80 (SRV, A)?

Ich möchte gerne wissen, wie ich bei Cloudflare einen Webserver eintragen kann, der nicht den port 80 hat. Soweit ich das weiß, kann ich das mit einen SRV machen, welcher auf einen A record verweißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?