Wie eine Domain mit Ts3 verbinden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise löst du eine Weiterleitung mit einem SRV Record. Dieser Art der Weiterleitung funktioniert jedoch seit der CLient Version 3.1 nicht mehr bei allen. Daher empfehle ich den A Record. Dieser leitet die Domain auf die IP weiter mit allen Ports.

Ich gebe dir dennoch mal beide Beispiele:
_ts3._udp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(ip)
_ts3._udp. IN SRV priorität gewicht port ziel(ip) 
_tsdns._tcp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(subdomain) 

A: ip-adresse

Beispiele:
SRV: _ts3._udp.ts 0 5 9987 ip-adresse
SRV: _ts3._udp. 0 5 9987 ip-adresse
SRV: _tsdns._tcp.ts 0 5 9987 ts.yourdomain.tld

A: ip-adresse

Quelle: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/unterstutzt-teamspeak-3-dns-srv-records

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
09.03.2017, 19:50

Danke für deine Hilfe! Ich habe es in CloudFlare jetzt wie folgt konfiguriert:

http://prntscr.com/ehysi1

Funktioniert leider nicht. Hostname 'ts.xxxxx.de' konnte nicht aufgelöst werden, DNS-Einstellungen habe ich auch schon gelöscht.

Ist da noch was falsch eingestellt?

SRV: _ts3._udp.ts 0 5 9987 ip-adresse

Konnte ich nicht adden, da die Angabe _ts3._udp.ts bei CF nicht möglich ist. Liegt's daran?

0

Was möchtest Du wissen?