Wie eine Domain mit Ts3 verbinden?

1 Antwort

Normalerweise löst du eine Weiterleitung mit einem SRV Record. Dieser Art der Weiterleitung funktioniert jedoch seit der CLient Version 3.1 nicht mehr bei allen. Daher empfehle ich den A Record. Dieser leitet die Domain auf die IP weiter mit allen Ports.

Ich gebe dir dennoch mal beide Beispiele:
_ts3._udp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(ip)
_ts3._udp. IN SRV priorität gewicht port ziel(ip)
_tsdns._tcp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(subdomain)

A: ip-adresse

Beispiele:
SRV: _ts3._udp.ts 0 5 9987 ip-adresse
SRV: _ts3._udp. 0 5 9987 ip-adresse
SRV: _tsdns._tcp.ts 0 5 9987 ts.yourdomain.tld

A: ip-adresse

Quelle: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/unterstutzt-teamspeak-3-dns-srv-records

Niklas
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Ich habe es in CloudFlare jetzt wie folgt konfiguriert:

http://prntscr.com/ehysi1

Funktioniert leider nicht. Hostname 'ts.xxxxx.de' konnte nicht aufgelöst werden, DNS-Einstellungen habe ich auch schon gelöscht.

Ist da noch was falsch eingestellt?

SRV: _ts3._udp.ts 0 5 9987 ip-adresse

Konnte ich nicht adden, da die Angabe _ts3._udp.ts bei CF nicht möglich ist. Liegt's daran?

Thetanuss  10.03.2017, 15:17
@Niklas

Im Bild sehe ich das du beide Arten eingestellt hast. Du darfst nur ein von beidem machen.

Zudem habe ich gesagt das es bei Version 3.1 bei vielen sein kann das es nicht klappt weshalb ich den A Record empfohlen habe.

An deinem SRV Record wie du ihn eingestellt hast ist soweit ich sehen kann nichts falsch. Teste es wie geschreieben noch mit dem A Record.