Wie eine Domain mit Ts3 verbinden?

1 Antwort

Normalerweise löst du eine Weiterleitung mit einem SRV Record. Dieser Art der Weiterleitung funktioniert jedoch seit der CLient Version 3.1 nicht mehr bei allen. Daher empfehle ich den A Record. Dieser leitet die Domain auf die IP weiter mit allen Ports.

Ich gebe dir dennoch mal beide Beispiele:
_ts3._udp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(ip)
_ts3._udp. IN SRV priorität gewicht port ziel(ip) 
_tsdns._tcp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(subdomain) 

A: ip-adresse

Beispiele:
SRV: _ts3._udp.ts 0 5 9987 ip-adresse
SRV: _ts3._udp. 0 5 9987 ip-adresse
SRV: _tsdns._tcp.ts 0 5 9987 ts.yourdomain.tld

A: ip-adresse

Quelle: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/unterstutzt-teamspeak-3-dns-srv-records

Danke für deine Hilfe! Ich habe es in CloudFlare jetzt wie folgt konfiguriert:

http://prntscr.com/ehysi1

Funktioniert leider nicht. Hostname 'ts.xxxxx.de' konnte nicht aufgelöst werden, DNS-Einstellungen habe ich auch schon gelöscht.

Ist da noch was falsch eingestellt?

SRV: _ts3._udp.ts 0 5 9987 ip-adresse

Konnte ich nicht adden, da die Angabe _ts3._udp.ts bei CF nicht möglich ist. Liegt's daran?

0
@Savix

Im Bild sehe ich das du beide Arten eingestellt hast. Du darfst nur ein von beidem machen.

Zudem habe ich gesagt das es bei Version 3.1 bei vielen sein kann das es nicht klappt weshalb ich den A Record empfohlen habe.

An deinem SRV Record wie du ihn eingestellt hast ist soweit ich sehen kann nichts falsch. Teste es wie geschreieben noch mit dem A Record.

1

TS3 ohne Port laufen lassen?

Hey leute ich habe einen ts server mit dem Port 10492 + meine Eigene Domain. Jetzt habe ich meine Domain mit dem ts server verbunden kann ohne probleme auf ts.meineip.eu:10492 connecten aber wie kann ich es machen, dass der Port weg ist?

Diesen Beitrag habe ich nicht verstanden: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/unterstutzt-teamspeak-3-dns-srv-records

...zur Frage

Domain und Server bei 2 Dienstleistern, DNS A Record wie einstellen?

Hi folks, hab ne kurze frage.

habe einen vps server der komplett eingerichtet ist, weil dieser hoster den namen ich nicht nennen möchte es nicht hinkriegt domains schnell ans netz zu kriegen habe ich einen günstigen Domain Provider genommen der mich die domains auch konfiguieren lässt.

So meine Frage , wie stelle ich logisch gesehen nun Dns server und A Records ein.

Server hat bspw. die IP 182.1.1.1 und keine Domain die verbunden ist. Hostname hab ich aktuell noch nicht gesetzt ausser die IP selbst.

Nun hatte ich beim Domain Provider einen A Record angelegt der auf die IP des Servers zeigt und war der Meinung damit wäre erstmal alles in Butter. Leider nicht.

Den DNS server Record habe ich noch nciht angerührt. Die Domain wenn ich sie aufrufe sagt jetzt sie ist geparkt und ich solle doch die DNS einträge anpassen.

Muss ich jetzt die DNS Server vom Server (182.1.1.1) dort bei der Domain auch noch eintragen???? damit das Routing richtig funktioniert. Ich dachte eigentlich der A Record würde reichen und die DNS Server würden beim Domain Provider bleiben, da dieser dann nur die IP aufschlüsselt und weis dass hinter der Domain dann die 182.1.1.1 steht.

Ich würde mich freuen über antworten und hoffe die Erklärung war gut.

Zusammenfassung:

  • VPS mit ip 182.1.1.1
  • Domain woanders mit A Record auf IP 182.1.1.1 gesetzt , DNS Server der Domains nicht angerührt.

danke für hilfe

...zur Frage

TS3 Zahlen Domain Herausfinden?

Hallo liebe Community. Ich bin seit kurzen auf einen TS3 TS3-Techniker, der Server hat eine Buchstaben Domain-IP und ich versuche aber verzweifelt die Zahlen-IP herauszufinden. Momentan ist keiner der Server-Inhaber Online und ich habe auch nur per TS3 kontakt zu ihnen. Also wie kann ich nun die Zahlen IP Herausfinden. Brauche die wegen Query-Login. War auf Comlex aber da wurde mir eine Falsche IP gegeben.

MfG. Max

...zur Frage

.tk domain SRV Nameserver Record?

Ich will eine .tk Domain auf einen Teamspeakserver weiterleiten. Der Port ist nicht Standard, deshalb brauche ich einen SRV Record. Dies geht bei den .tk Nameservern allerdings nicht. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann ich mit Cloudflare einen Webserver hinzufügen mit einen anderen port als 80 (SRV, A)?

Ich möchte gerne wissen, wie ich bei Cloudflare einen Webserver eintragen kann, der nicht den port 80 hat. Soweit ich das weiß, kann ich das mit einen SRV machen, welcher auf einen A record verweißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?