3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist meines wissens naach nur möglich wenn der port 9987 ist oder du ein SRV Eintrag machst. Ansonsten kannst du ja mal im forum von teamspeak connections fragen vllt gehhts ja doch und die wissen es

Hallo,

du musst einen zusätzlichen SRV-Eintrag bei deinem Domain-Anbieter konfigurieren.

Damit kannst du dich ohne Angabe des Ports auf deinen Server verbinden.

Je nach Anbieter variiert die Konfiguration des Eintrags. Im www findest du allerdings fast immer Anleitungen zu dem jeweiligen Anbieter.

LG Marc

verwende das mitgelieferte programm tsdns.

nein, bzw. ich habe den server bei Host-Unlimited gehostet und die haben mir den Link gesendet, den ich bei der Frage auch habe.

0
@yam1811

Was verstehst du daran denn nicht?

Du erstellst ein SRV-Record bei deiner Domain mit dem dort angegebene Muster, fertig.

0
@johdl

Und wie geht das? Ich habe das noch nie gemacht xD sry....

0
@yam1811

geh in die DNS-Verwaltung deiner Domain und leg den Record an. Das variiert von Anbieter zu Anbieter, also scheu mal bei deinem Anbieter in die Hilfeseiten.

0

Bei mir steht nix mit DSN :/

0

DNS sry

0
@yam1811

Du hast die Domain nicht zufällig bei Strato gekauft?

0

Nein Host-unlimited

0