Dogentest?

5 Antworten

Als jemand, der beruflich selbst mit Leuten zu tun hat, die - auch bei mir - hin und wieder Drogentests machen müssen: Wir sind nicht doof... wenn man beim Drogentest "fehlt", so kurz vorher angesetzte Tests absagt oder die spontane Testung verweigert, ist uns schon klar, was das heißt. Auch wenn wir es dann nicht schwarz auf weiß haben, hat das Auswirkungen auf das, wofür ihr die Tests braucht.

Zemmo
Fragesteller

Hasst du einen tip für mich wie ich mich am besten ausspülen kann also das THC

Grenznaiv  16.03.2020, 12:25
@Zemmo

Gar nicht. Egal welche Tipps du hörst, es wird trotzdem nachweisbar sein. Und sollten sie vermuten, dass du den Test verfälschen willst, gibt es sogar die Möglichkeit, dass du die Urinprobe "unter Zeugen" abgeben musst, also jemand mit dir aufs Klo geht um zu überprüfen, dass das alles seine Ordnung hat.
Du hast 2 Möglichkeiten:
Hingehen, Test machen, dich möglicherweise erklären und die Konsequenzen annehmen
Den Schwanz einziehen und nicht hingehen und mit den Konsequenzen leben

Pillos00  16.03.2020, 17:51
@Zemmo

THC das aktive kann man eh nicht so lange nachweisen,

auf welches getestet wird ist das Passive das  THC-COOH und das kannst du nicht ausspülen, denn das setzt sich in den Fettzellen ab..

Klar kannst du zu deinem Arzt gehen... dann kannst du dir aber auch den Job abschminken.

warum musst du einen drogentest machen? wer ist ias? brauchen paar infos.. wenn du eine abstinenz nachweisen musst, kannst du dich krankschreiben lassen. aber bitte vorher die krankmeldung abgeben..

NaIchHalt09  16.03.2020, 11:28

Die IAS-Gruppe bietet Dienstleistungen für Arbeitssicherheit für Arbeitgeber an. Also wenn zum Beispiel sichergegangen werden soll, dass ein Bewerber drogenfrei ist.

nurAMnerven  16.03.2020, 11:29
@NaIchHalt09

ouh :) dann siehts schlecht aus :D krankschreibung geht denke ich mal dennoch, nur wird es halt nichts bringen.. dann wird er halt nächste woche getestet

Zemmo
Fragesteller

Das ist vom Gericht aus wurde wegen BTMG angeklagt u d muss in 9 Monaten 4 drogen test abgeben

nurAMnerven  16.03.2020, 12:10
@Zemmo

kannst eine entschuldigung abgeben. schau mal in dem vertrag nach. da steht es drin.

Pillos00  16.03.2020, 17:44
@Zemmo

ja das ist natürlich mies..

würde aber sagen selber schuld wenn man dann nicht aufhört und wartet bis die Tests vorbei sind .. denn dann braucht man auch keine Sorgen haben, das man Probleme kriegt..

THC hat eine Halbswertszeit von 1 Woche, bedeutet also für dich nach Ablauf von einer Woche reduziert sich die Menge des Gehaltes in deinem Körper um 50%

bedeutet für einen langzeit Kiffer das es mindestens 46-77 Tage braucht um es nicht mehr nachzuweisen..

bei jemandem der Regelmäßig konsumiert bedeutet es das es 4-5 Wochen nachgewiesen werden.
bei Gelegenheitskiffern 2-4 Wochen..

Das heißt du hast so oder so verkackt.. blöd gelaufen würde ich sagen.. hättest du es mal besser sein gelassen 😅

eine Möglichkeit gibts noch 😅😅 aber die ist etwas makaber und gemein 😂👍🏼
am besten suchst du dir einen coronapatienten, dann darfst du eh erstmal 2 Wochen nicht raus 😅👍🏼

Pillos00  16.03.2020, 17:53
@Pillos00

Bei einmaligem Gebrauch kann es sogar 5-7 Tage nachgewiesen werden..

Natürlich ist es bei jedem anders, das sind so die durchschnittlichen Laborergebnisse..

jeder Körper ist anders..

Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese dir für ein evtl. Fehlen eine Bescheinigung ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es versuchen. In Corona-Zeiten sollte einiges möglich sein. Allerdings ist auch möglich, dass die Teststelle meint, dass der Test dann als "nicht abgegeben" gewertet - und ein neuer Termin angesetzt wird.